Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 19:07   #1 (permalink)
SgtBumblebee
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 13
Standard Tagchen

Liebe Leute,

ich darf anfangs gleich gestehen, dass ich keinen 500er fahre, und auch nicht vorhabe, mir einen zuzulegen (da ich mir erst vor 5 Monaten ein neues Auto gekauft habe).

Warum also habe ich mich registriert?

Nun, aus zwei Gründen:

1. Ich finde dieses Auto verdammt schnuffig, reizend, lieb, phantasiebeflügelnd - die Attribute möchten mir nicht ausgehen. Das Auto hat Flair, hebt sich von der Masse der grau-blauen Autolawinen im Straßenverkehr positiv ab. Selbst bin ich Individualist bis auf die Knochen und fahre auch ein total auffallendes, durchgestyltes Auto (das ich für kein Geld der Welt hergeben möchte). Viele der Erlebnisse, die hier im Forum geschildert werden (angaffen, Leute sprechen einen an) passieren mir auch fast täglich.

Ich ertappte mich plötzlich dabei, dass ich den 500ern in der Stadt nachsah oder parkende genauer unter die Lupe nahm. Ich fragte mich natürlich: "Warum tust du das, hast du doch ein saugeniales Auto, das sich genauso von der Masse abhebt und mit dem du hochzufrieden bist?"

Grund genug, mich näher zu informieren, schon alleine deshalb, weil ich riesigen Bock auf Extravaganz und Individualismus in allen Lebenslagen habe.
Kurz und gut: ich will einfach mehr wissen.

2. Meine Schwester will sich ein Auto zulegen. So weit so gut. Das gleiche wie ich möchte sie nicht, ist ihr auch zu teuer. Jetzt will ich ihr den Fiat 500 schmackhaft machen, da er extrem gut zu ihr passen würde und er zudem nicht so ein 08/15-Auto ist wie ein Golf, Polo oder dgl.

Jo.
Das wars.
Wünsche allen viel Freude mit ihren Autos und unfallfreie Fahrten.

Sergeant Bumblebee
SgtBumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 19:26   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard


Hallo Sergeant,
da haben wir jemanden dazugewonnen, der sich angemessen mit dem Thema 500 auseinandergesetzt hat. Außerdem hoffe ich, daß Du Deiner Schwester den Weg hierhin weisen wirst, damit sie in einiger Zeit nicht nur als Fan, sondern auch als Fahrerin hier Mitglied sein wird.
Außerdem bist Du jemand, der gut Spannung aufbauen kann. Welches Auto Du Dir wohl vor fünf Monaten gekauft hast, auffällig, individuell, teurer als der 500?
Daraus könnte man gut ein Quiz machen!

Noch einmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 20:27   #3 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Willkommen hier im Forum!

Ich kann dir nur sagen, das die Inkubationszeit mit dem 500er-Virus recht lang sein kann (bei mir waren es 1,5 Jahre) aber man entkommt ihr nicht, wenn man den 500er erstma um sich rum hat.
Meine Frau hatte sich Anfang 2008 einen Gelben 500er Sport geholt. Seit Mitte des Jahres haben wir zwei.
Ich habe mir einen 500er-by-Diesel geleistet und meinen Astra Kombi jetzt endlich verkauft.

Einen großen Wagen will ich nicht mehr. Und das geht auch mit Familie.

Viel Spass weiterhin mit deinem. Und deine Schwester wird auch noch voll infiziert.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (21.01.2010 um 22:07 Uhr). Grund: Ich kaufe ein A und ein m
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 21:56   #4 (permalink)
SgtBumblebee
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 13
Standard

Danke für Eure Willkommensgrüße!

Ja, Spannung kann ich aufbauen. Ist aber wohl kein Geheimnis, dass ich mich tagtäglich am wohltemperierten Volant eines Coopers wiederfinde.

Ich bin schon infiziert. Und das sage ich als Minifahrer - weil es schlichtweg extrem schwierig ist, mich noch mit irgendeinem anderen Auto zu beeindrucken.

Der Fiat 500 hat es dennoch geschafft, so schleichend, und das hat mich überrascht - rein optisch und die Fama, die jetzt schon um dieses Auto entsteht. Erinnert mich stark an meine "wahnsinnigen" Minikollegen, bei uns ist es ja ähnlich

Eine Probefahrt würde mich ja extrem reizen, nur um einmal den direkten Vergleich zu haben.
Was sollte ich mir da aussuchen? Hätte an den 1,4l Benziner gedacht!

Hoffe, dass meine Schwester in die Hufe kommt und sich entscheidet - ist ihr erstes Auto. Da würde ich mir wünschen, dass sie lange viel Freude hat.
Ich werde sie langsam auf den 500er vorbereiten und ihr dieses Forum ans Herz legen.

Wie auch immer: Hauptsache auch im Straßenverkehr immer gut angezogen

Die Welt gehört uns Kleinen!

Geändert von SgtBumblebee (21.01.2010 um 22:07 Uhr).
SgtBumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:17   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von SgtBumblebee Beitrag anzeigen
- weil es schlichtweg extrem schwierig ist, mich noch mit irgendeinem anderen Auto zu beeindrucken.

Eine Probefahrt würde mich ja extrem reizen, nur um einmal den direkten Vergleich zu haben.
Was sollte ich mir da aussuchen? Hätte an den 1,4l Benziner gedacht!

Die Welt gehört uns Kleinen!
Ich habe von Leuten gehört, die vom Mini auf den 500 umgestiegen sind.

1,4 Benziner ist eine gute Entscheidung. Er braucht allerdings fast 2000 Kilometer, bis er richtig freigefahren ist.

Die Welt gehört uns Kleinen, sowieso!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:24   #6 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden

Hallo Bumblebee,

auch von mir noch ein "willkommen im Club" und viele Grüße an deine Schwester!

Tja, dass du einen Mini fährst, da hätte ich jetzt viel drauf gewettet !

Nach 2 Minis in Folge bin ich seit einiger Zeit auch beim 500er gelandet. Die Kleinen sind eben top .

Wenn du selbst eine Probefahrt mit dem Fiat machst, wird dir als erstes sicherlich die total andersartige Sitzposition (im Vergleich zum Mini) auffallen. Im Mini sitzt man doch recht tief im Auto, im 500 sitzt man eher wie auf einem Stuhl , um es auf den Punkt zu bringen.

Zu deinem Mini habe ich auch noch ein paar Fragen:
  1. Fährst du einen Cooper oder Cooper S?
  2. Welche Farbe hat dein Kleiner?
  3. Bist du in einem Mini-Forum aktiv?
  4. Wann zeigst du uns ein Bild deines Minis?
Gruß
Flitzi

P.S. Da dein Mini, wenn es ein Cooper ist, mindestens schon 120 PS hat, würde ich dir mal eine Probefahrt im Abarth 500 empfehlen.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:25   #7 (permalink)
SgtBumblebee
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Ich habe von Leuten gehört, die vom Mini auf den 500 umgestiegen sind.

1,4 Benziner ist eine gute Entscheidung. Er braucht allerdings fast 2000 Kilometer, bis er richtig freigefahren ist.

Die Welt gehört uns Kleinen, sowieso!
Ein Umstieg kommt jetzt natürlich nicht in Frage - für mich ist klar: wenn dann BEIDE

Ja, war beim Mini auch so - ab 2000km kam er richtig in Fahrt (nicht dass er davor lahm gewesen wäre, aber danach war er spritziger).
SgtBumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:31   #8 (permalink)
SgtBumblebee
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen

Zu deinem Mini habe ich auch noch ein paar Fragen:
  1. Fährst du einen Cooper oder Cooper S?
  2. Welche Farbe hat dein Kleiner?
  3. Bist du in einem Mini-Forum aktiv?
  4. Wann zeigst du uns ein Bild deines Minis?
Gruß
Flitzi

P.S. Da dein Mini, wenn es ein Cooper ist, mindestens schon 120 PS hat, würde ich dir mal eine Probefahrt im Abarth 500 empfehlen.
Hallo Flitzi!

1. Hab den "normalen" Cooper mit Chilipaket
2. British Racing Green, weißes Dach, weiße Bonnetstripes, Checkered Flag Außenspiegel + Innenspiegel, weiße 16" Felgen
3. Ja bin ich - Link für ein anderes Forum darf ich hier aber wohl nicht posten?
4. Wann immer ihr möchtet

Achja ... und er heißt "Eddie".

Ja, der Abarth wäre natürlich ein HIT! Kriegt man den beim Händler zum Probefahren so leicht?

Cheerio,
Sergeant

Geändert von SgtBumblebee (21.01.2010 um 22:39 Uhr).
SgtBumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:39   #9 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Ooch, den link darfst du schon posten. Wenn es ein deutsches Forum ist, kommt eigentlich nur die mini2ig oder mini².info in Frage. Bin dort auch noch registriert.

British Racing Green ist natürlich ein Klassiker, gerade beim Mini. Ein Bild von Eddie würden wir jetzt schon gern sehen, nachdem du uns so neugierig gemacht hast.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:42   #10 (permalink)
SgtBumblebee
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Ooch, den link darfst du schon posten. Wenn es ein deutsches Forum ist, kommt eigentlich nur die mini2ig oder mini².info in Frage. Bin dort auch noch registriert.

British Racing Green ist natürlich ein Klassiker, gerade beim Mini. Ein Bild würden wir jetzt schon gern sehen, nachdem du uns so neugierig gemacht hast.
Bin in beiden registriert

Bilder hab ich angehängt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5930_123745067452_690852452_2296826_3809407_n.jpg (95,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5930_123745062452_690852452_2296825_4856091_n.jpg (86,7 KB, 10x aufgerufen)
SgtBumblebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.