Ich fake nur Sachen die auch erlaubt sind. :D |
...lassen Sie mich Arzt, ich bin durch! Klasse! :D:D:D Blauhorn & Martinslicht kommen später (hatte ich gesagt, dass ich bei Mhr. Valk in Apeldoorn (sehr empfehlenswert: Valk Motorparts online verkauft von sehr starke Signalhörner für Motorräder.) eine echte Stebel Nautilus gekauft habe???...damit werden demnächst Trommelfelle verdampft...) |
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verdampfen:ROFL: |
guxu hier |
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gequirlte Schlümpfe wären möglich... Als Besitzer früher CDs von Portishead und Massive Attack bin ich zwar im Bilde... ...trotzdem assoziiert der geneigte Leser mit: :D Wer je das alte TriTop kostete (125 % Zucker, der Rest zu gleichen Teilen Glucosesirup & Farbstoff...) weiss, wie gesund heutzutage BigMacs und Benzoesäure sind... Wie allerdings schafft man blaues TriTop? (unvergessen die Szene aus der 1. Season Simpsons, in der Bart seinen Schulkollegen Nelson fragt, wonach dessen Shake schmeckt: "Blau!") Wer sich traut klickt hier, nachdem er seinen Rechner auf volle Transwarp-Lautstärke gestellt hat...TRi TOP Markenwebsite - seit November 2009 wieder da! |
Ein Hingucker! Keine Ahnung was "Gulf" ist, aber da könnte ich glatt schwach werden (hält sowas länger als eine Saison?). Vielleicht ein paar Wellen/Brecher auf die Seiten? oder Eisberge? eine Skispur?... |
Hi! Hi Cinquecittà! ...schönes Wortspiel! Gulf ist der Tupseller bei Vulxwagen, nein quatsch, eine ehemalige Ölfirma aus den Staaten, die in Dänemark jede Menge Tankstellen hatte und heute wiederbelebt ist (nur als Label) Ausserdem, und darum hab ich meinen so folieren lassen: ein Rennsponsor der wilden 60er (siehe Ford GT und Porsche 917 in Le Mans...) |
hier gibts viele wilde Wagen ==> |
Gulf Racers Danke für diesen tollen Tip! :top: |
Gulf Racers ...kann ich mich nur anschliessen! Danke!:ja: @ Cinquecittà: orange und blau sind ausserdem meine Lieblingsfarben |
Rennsportgeschichte 1967 setzte man den motorsportlichen Schwerpunkt bei Citroen noch auf die Rundstrecke. Dieser Prototyp, dessen zwei hintereinander montierte mit Turbolader bestückte Zweizylindermotoren den zierlich wirkenden Roadster auf 290 km/h beschleunigten, wurde in Le Mans von Michel Vaillant und Steve Warson hinter einem Ferrari P4 und einem Porsche 910 auf den dritten Platz gelenkt. Weil der für die damalige Zeit äußerst voluminöse Heckspoiler ca. 3 Zentimeter zu weit nach hinten ragte, wurde das Team disqualifiziert, und das formschöne Fahrzeug verschwand leider etwas in der Versenkung. Citroen begann, sich verstärkt in Richtung Rallyesport zu orientieren. Gulf, damals Citroens Hauptsponsor, hielt fortan die Ford GT 40 für erfolgversprechendere Werbeträger und lenkte den Etat zu John Wyer um. Eine gute Entscheidung, denn der GT 40 mit der Starnummer 6 sollte im Jahr darauf die 24 Stunden gewinnen und sehr populär bleiben. Im Frühling hatte ich das Glück, den Citroen-Prototyp bei einer seltenen Ausfahrt am Nürburgring fotografieren zu können. |
Rennsportgeschichte :ROFL: (aber der jetzige Citroen-Besitzer ist wohl ein heimlicher Porsche-Fan - siehe Kennzeichen-) ;) |
n´oublier jamais... Michel Vaillant hat seine Erlebnisse um diese denkwürdigen Rennen ja später in den beiden Werken "Le Fantome des 24 heures" und "Les torpides dans l´autre cinq-cent", verarbeitet... Wobei er seine Rennen so haargenau zu beschreiben weiss, dass man meint, sie wären gezeichnet! |
Tri Top Blau Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Die Farbe gab es schonmal - bei der Alfa Giulietta (1955-63). Damals kannte noch kein Mensch TripHop. Aber Tri Top gab es schon in den 60ern. Sogar in blauen Dosen. Mit Orange! |
Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Von den TriTop Getränken hatte ich bis dato noch nie was gehört. Bin ich da zu jung/alt für, oder gabs das nur regional irgendwo? :? |
Alter ist keine Schande! "Tri Top (offizielle Schreibweise: TRi TOP) war ein in den 1960er und 1970er Jahren beliebter Getränkesirup aus Deutschland, der zum Trinken mit Wasser oder Milch verdünnt wurde. Damaliger Produzent waren die Union deutsche Lebensmittelwerke, später Unilever. Abgefüllt wurde das Produkt in Glasflaschen, die wie die Prototypen der Lavalampen aus den 70ern aussahen. Die recht dickflüssigen Sirupsorten waren auf Zuckerbasis hergestellt und in vielen auffälligen Farben gehalten. In den 1980er Jahren verschwand Tri Top mangels Nachfrage vom Markt. Als das Markenzeichen Tri Top frei wurde, sicherte sich die Firma DS-Produkte mit Sitz in Stapelfeld nahe Hamburg den Markennamen und meldete das Produkt erneut beim Patentamt in München an. Gegenüber dem klassischen Tri Top der 1970er Jahre wurden die neuen Flaschen nun durch die Tochtergesellschaft Tri Top GmbH aus bruchsicherem PET-Kunststoff hergestellt und die Rezepturen wurden mit kalorienarmen Süßstoffen statt Zucker versehen. 2003 gab es rund 10 verschiedene Geschmacksrichtungen im Handel und nach Unternehmensangaben wurden bis zu 5 Millionen Flaschen verkauft. Begonnen wurde zunächst mit 6 Geschmacksvariationen, die von der Firma Symrise in Holzminden entwickelt wurden." (Wikipedia) Ist irgendwie eine Gnade der späten Geburt, wenn Du das Zeugs nicht kennst! |
Aber es gibt keinen Apfel-Tri Top mehr. Damit bin ich nämlich groß geworden.:mjam: |
Vergessene Marken (oder auch nicht): |
Okay, wegen Baujahr 1975 hat mich das Zeug also nicht tangiert. Wohl auch besser so. ;) |
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Bei Symrise muß ich dran denken, daß wir bei uns auch so ein Zweig-Werk haben. Hieß früher nur anders. Die hatten da immer den leckeren Grundstoff für Mäcces seine Milchshakes, also Vanille, Banane, Schoko und Erdbeer. Großes Wundern, daß die Shakes alle künstlich hergestellt sind. Nein, hieß es da, nicht alles ist künstlich. In einer Shakesorte ist auch etwas Natürliches. Aber in welcher? Es war der Erdbeershake. Aber nix mit Erdbeeren. Nur Rote Bete wegen der Farbe. Ich will garnicht wissen, was wir alles essen. Aber in Asien ekeln wir uns, wenn Hund, Ratte, Made oder Entenfuß auf dem Teller liegen.:-/ |
Wobei ich den oberen Teil des Entenfußes sehr gerne mag.:D Traurig ist, daß die mit künstlichen Aromen angereicherte Speisen wie Shakes, Eis etc. besser schmecken, als mit natürlichen Stoffen. Warum? Weil wir es gewohnt sind:aha: Darauf eine Sunkist Tüte:top: |
sade Erdbeeren müssen heute eben so schmecken wie Fruchtjoghurt oder Berry-Eis von Langnese...(wo sich ja hartnäckig das Gerücht hält, dass naturidentisches rdbeeraroma aus Holz gewonnen werde... Dabei ist Holz gar nicht notwendig: 2,3-Epoxy-3-methyl-3-phenylpropansäure-ethylester kann man so leicht aus Kohlenwasserstoffen darstellen...;) schon hat man "Erdbeeraldehyd", das nach Erdbeeren riecht (=schmeckt), als ob es kein Morgen gäbe... Und dann gibt es noch das Tomaten-Ketchup-Paradoxon... |
Hi Smoover! Mein Vater erzählte mir heute, dass er in Dortmund einen hellblauen 500 gesehen habe mit organgenen Streifen und Gulf-Design. Komisch, ich wusste sofort wer das sein konnte. :D Er meinte das blau würde ihm nicht gefallen, aber mit den orange-Design sieht schon viel viel besser aus. :ja: Gruß Dorian |
Gulf-Team komplett! Die Gulf-Porsche 917 unterschieden sich damals durch ein unterschiedliches Design. Beim Siffert/Redman-Porsche begann der orangene Streifen aus einer orangenen Nase heraus. So ist auch der shmoover-500. Der Rodriguez/Oliver-Porsche begann der Streifen ganz vorn. Das Orange fehlte zudem an den Schwellern. Eher diesem Gulf-Porsche ohne den runden Streifenansatz ist der 500 nachempfunden, den ich im holländischen Forum entdeckte. Irgendwie auch wiederum nicht, weil die orangene Karosserieunterkante vorhanden ist und die Startnummer auf den Siffert/Redmann-Porsche verweist. Jedenfalls auch gut gemacht. Der neben dem shmoover-500, das gäbe ein sensationelles Foto! |
Nachtrag Jetzt habe ich mir noch einmal den shmoover-500 angesehen: Der hat die Rundung auch nicht! Die beiden sind sich noch ähnlicher, als ich gedacht hatte! Die richtige Nummer wäre übrigens die 6. |
i`m walking...yes indeed... ...schön, die Karren, oder?? Ich genieße jede Fahrt in meinem kleinen Ex-Blauwal, jetzt Gulfball...:D Kleine Jungen winken mir vom Strassenrand oder aus überholten Autos zu...insofern vielleicht die empfehlenswerte Folierung für katholische Geistliche....:? lassen wir das: Gestern abend nämlich dachte ich in einer schnellen Linkskurve (A52, Fahrtrichtung Essen, kurz vor Dorsten-Ost) dass sich der Kleine seltsam schwammig anfühlt, gar nicht recht sicher, und schneller als 180 wollte er auch nicht mehr werden... An der nächsten Ausfahrt ergab eine Sichtprüfung etwas wenig Luft hinten rechts, die Kontrolle an der nächsten Tankstelle ergab 0,6 Bar...:-/ ...da hab´ ich wohl ziemlich Glück gehabt...von den etwa 12 Kilometern mit leicht forciertem Tempo war der Reifen kochend heiss geworden (siehe Überschrift). Keine Ahnung, woran es lag, er hält seine Luft seit gestern tapfer... |
Hat ein begeisterter Junge am Ventil gespielt ? Mir ist bei so was ein Reifen hinten geplatzt... im Uno ohne alles... hat sich aber relativ brav stoppen lassen... |
5,6 auf der nach unten offenen Trichter-Skala... ...das wäre dann eine böse Folge des arglosen Ventilspiels geworden...:ja: |
Das ist wieder ein Wortspiel :ROFL: Ich hatte mich selber im Verdacht: Es war Winter und ich habe mit dem Wagen im tiefen Schnee gespielt und da sieht man ja nicht alles was unter der Schneedecke lauert. Befürchte ich habe mit dem Reifen angeeckt... |
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Von aussen war da aber so gut wie nichts zu sehen. Aus Sicherheitsgründen wurde der Reifen dann erneuert. |
Das gibt zu denken... Danke für den Tip...die Jungs von Reifen-Dietze werden mir wieder Sicherheit geben. Vorne rechts hatte ich ja bei hohem Tempo das zweifelhafte Vergnügen schon letzten Herbst...das brauche ich nicht noch einmal... |
Auch einer aus dem Team |
ja! Flott sind sie unterwegs, die kleinen Gulflinge! |
Hübsches Auto.. Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) nur das Hintergrund-Geplärre müsste nicht sein. Der Auspuffsound hätte vollkommen gereicht. Das ist übrigens das neueste Ökö-Bike von Harley Tretmeinsohn: Mit speziellem Gulf-Kettenöl. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Quatsch beiseite: auch Fahrer der anderen F-Marke mögen scheinbar Gulf: |
Andere F-Marke Naja, immerhin haben die damit angefangen! |
Die bekamen aber auch Geld dafür, heute muss man den look selbst bezahlen :D |
Drin! ...das war ja einfach... Die Sonne scheint... ..und ich hab´ den K & N Luftfilter drin! Heute früh eingebaut, und sofort klang der kleine Gulfling eine Spur lauter, aber viel tiefer, knurriger und sportlicher!! Und das er freier atmet, das merke ich auch an seinem Anzug: er dreht noch etwas schneller hoch und legt auch über Tempo 160 schneller zu! Allen, die mir zugeraten haben: Vielenvielen Dank! Ein wirklich klasse Tip! ;) :D :ja: :ROFL: |
Zitat:
Nun noch einen Ragazzon hinten rin und es rockt! *grins* |
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