Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2010, 19:38   #11 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

@sierra
Ich teile zu 100% Deine Meinung.
Mehr brauche ich nicht zu sagen.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 19:43   #12 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Ausrufezeichen

Woche 6 neigt sich dem Ende, das Auto steht und steht und steht.

Fiat Deutschland kann definitiv nicht sagen, wann das Teil lieferbar sein wird. Das hat der Serviceleiter des Autohauses ermittelt.

Auf einen Rückruf der Fiat Hotline (Ciao Fiat ), die sich am Dienstag melden wollte, warten wir bisher vergeblich. War auch nicht anders zu erwarten. Diese Tussis, die dort an der Strippe sitzen, haben alle einen Namen, den man nicht aussprechen und sich somit auch nicht merken kann. Vermutlich ist diese Telefonzentrale gar nicht in Deutschland, sondern irgendwo im tiefen Osten Europas, wo man noch nie sowas wie einen Abarth gesehen hat...

Es reicht jetzt. Uns jedenfalls. Ciao, Abarth.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 20:05   #13 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Was heißt "ciao Abarth"? Wollt Ihr vom Kauf zurücktreten? Geht das?
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 00:32   #14 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Ja, das geht. So wie man einen kaputten Fernseher zurückgibt.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 22:12   #15 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Kauft Ihr woanders einen "ganzen"?
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 11:17   #16 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Mal sehen. Am Montag kommt ein Fiat-Offizieller zum Palazzo. Wir werden vom Serviceleiter (der Erste, der sich tatsächlich kümmert und uns auch auf dem Laufenden hielt) auf jeden Fall informiert, was Fiat dazu sagt.

Irgendwas ist da im Busch. Das Teil gibt es gerade auch bei keinem anderen Händler. Anscheinend wird es wohl aus der Produktion genommen. Was das für die Abarth bedeutet, die jetzt gerade produziert werden, weiß ich auch nicht. Vielleicht werden die alten Teile noch verbaut, bis die Bestände weg sind.

Einen Abarth hätten wir jedenfalls schon gerne, nur eben einen der fährt .
Es fällt schwer, Alternativen zu finden .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 12:16   #17 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Einen Abarth hätten wir jedenfalls schon gerne, nur eben einen der fährt .
Es fällt schwer, Alternativen zu finden .


Gute Einstellung.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 18:40   #18 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Bestehe auf ein neues Auto.

Mein Onkel hatte das gleich mit einen Cayenne, Porsche konnte das Ersatzteil auch über Monate nicht liefern, mein Onkel ging zum Anwalt und es kam zum Prozess.
Der Richter entschied das eine Wartezeit auf ein Teil von länger als 12 Wochen nicht zumutbar ist. Porsche hatte die Wahl weder das Auto die nächsten 14 Tage bei meinen Onkel fahrbereit im Hof abzustellen oder ihn eben ein neues zu liefern...er bekam ein neues Auto....


...den hat er nach einiger Zeit auch wegen div. Mängel zurückgegeben und sich dann einen nagelneuen X6 50i geholt, mit dem rutschte er im Winter in einen Straßengraben, jetzt wartet er auf den X6M.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 12:03   #19 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von Flitzi Beitrag anzeigen
Mal sehen. Am Montag kommt ein Fiat-Offizieller zum Palazzo. Wir werden vom Serviceleiter (der Erste, der sich tatsächlich kümmert und uns auch auf dem Laufenden hielt) auf jeden Fall informiert, was Fiat dazu sagt.
Diese Aussage nehme ich hiermit wieder zurück.

Seit wir das Autohaus letzte Woche verlassen haben, hat sich kein Mensch der Firma Palazzo mehr gemeldet. Auch nicht der Serviceleiter. Vermutlich hat er uns schon vergessen, als wir gerade zur Tür raus sind. Auch dieser Mensch kümmert sich einen Dreck um uns.

Wir haben jedenfalls jetzt die Kennzeichen abgeholt, das Fahrzeug abgemeldet und den Kaufpreis zurückgefordert. Ich gehe nach dem bisher Erlebten jedoch stark davon aus, das diese Ansammlung unmotivierter, unzuverlässiger (und kundenverarschender) Subjekte diesen weder freiwillig noch fristgerecht an uns zurückbezahlen wird. Aber für den Fall haben wir schon vorgesorgt.

P.S. Das Auto steht mittlerweile exakt 7 Wochen.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 13:09   #20 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Schrottkarre vom Hinterhoftuner

Update:

Wie an anderer Stelle eben berichtet, wurde das Auto einen Tag vor Ultimo "repariert". Nochmals zur Erinnerung: bei ungefähr km 70 ging der Kupplungszylinder kaputt, das Auto war unfahrbar. Dann stand das Auto gute 7 wochen in der Werkstatt, weil es kein Ersatzteil gab.

Meine Frau hat es mit einer roten Nummer unter Vorbehalt abgeholt, zum Testen. Mittlerweile hatte das Auto rund 40 km mehr auf dem Tacho, die von der Werke sind ihn also auch ein Stück gefahren.

Diese Woche, bei km 216, ist das Teil schon wieder verreckt!!

Meine Frau hat zuerst die Abarth-Hotline und dann mich angerufen, ich war gerade auf dem Heimweg von der Arbeit. Ich war dann noch vor dem Abschleppwagen dort. Auto leergeräumt, dem Mann vom Abschleppservice gesagt, wo er die Karre hinbringen soll (Palazzo kannte er ) und fertig.

Fertig haben wir jetzt auch, aber endgültig. Ich mag italienische Autos, ich mag den 500, aber das ist zuviel. Das ist m.E. schon Betrug am Kunden. So billig ist die Karre nun auch wieder nicht.

Der Abarth ist leider nichts anderes als ein aufgepimpter Fiat mit Hinterhoftuner-Qualität! Fahrwerk (fast jeder muss andere Federn oder eine Gewinde-FW einbauen), Kupplung (sowieso), Schaltung (hakelig, unpräzise, nur 5-Gang), Verarbeitung der Karosserie (sich ablösende Anbauteile, Lackabplatzer usw.) - alles unterdurchschnittlich.

Ich habe den Plan, meinen Diesel irgendwann durch einen Abarth zu ersetzen, jedenfalls ad acta gelegt. Dieses Thema ist erledigt.

@Zweeny: auch du kannst mich nicht mehr vom Gegenteil überzeugen, versuche es erst gar nicht. Es passen weder der Kundenservice vom Werk, noch die Werkstätten, noch die Autos.

Hier noch ein netter Link: Abarth Forum | Allgemeines | Qualität/Verarbeitung beim A500 ???

oder hier: Abarth Forum | Technik | Defekte Kupplung
oder hier: Abarth Forum | Technik | Problem Kupplungspedal

Grüße auch an die unmögliche Fiat/Abarth-Hotline...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.