Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2011, 19:26   #41 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Also der 1,2l hat 105 PS und ein maximales Drehmoment von 175Nm welches jedoch in einem Bereich von 1550 - 4100 U/min anliegt.
Das Leergewicht liegt bei ca. 1370kg, je nach Ausstattung.
Kombiniert mit dem DSG Getriebe hat man Mühe, mit dem 500er 1,4l zu folgen. Dem Yeti geht eigentlich erst ab 130km/h etwas die Puste aus.
Endgeschwindigkeit lag nach 1500km auf der Uhr, bei 180km/h laut Garmin Navi.
Aber für hohe Autobahngeschwindigkeiten ist er auch nicht gemacht. Da ist die Schrankwandform hinderlich und treibt den Verbrauch ordentlich in die Höhe. Turbo läuft, Turbo säuft. Da steckt was Wahres dahinter.
Für Landstraßen und Stadt ist man aber überraschend flott und sparsam unterwegs. Trotz dass der Motor noch nicht vollständig eingefahren ist, ist ein Verbrauch unter 7l !! kein Problem.

Wie schon geschrieben, ein Sahnemotor den Skoda da entwickelt hat, mit verhälnismäßig viel Bumms unten raus, super Laufkultur und geringem Spritverbrauch. Wer die Möglichkeit hat, sollte die Kombination unbedingt mal Probe fahren.
Beeindruckender sind die dabei anliegenden Drehzahlen im 7. Gang.
Bei 100km/h 1800 U/min. Durch die Stadt im 7.Gang Tacho 60 bei 1200 U/min. Dann gibt man Gas und es geht einfach vorwärts, ohne Turboloch.

Jetzt höre ich aber auf zu Schwärmen, bevor ich abgestraft werde
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.