Alt 12.11.2009, 13:41   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Neu im Club

Hallo Clubmitglieder,

der eine oder andere kennt mich aus dem dahingeschiedenem fiat500-portal. Dort war ich ziemlich aktiv, und wer auch dabei war, weiß schon einiges über meinen 500 und mich.
Weil aber im Club auch Mitglieder sind, die nicht im fiat500-portal gelebt haben, erzähle ich mal kurz etwas:
Meinen Nutzernamen habe ich daher, weil ich mich im Forum zu der Zeit angemeldet hatte, als ich den Trennungsschmerz über meinen alten Ford noch nicht überwunden hatte. Der 500 war doch zunächst sehr anders: An die Höhe mußte ich mich noch gewöhnen, und die mitlenkende Hinterachse, besonders in engen Kurven fehlte mir erst.
Inzwischen habe ich meinen 500 ein Jahr und etwa 5 Monate, und wir sind richtig zusammengewachsen. Der Kleine wird, wenn es irgendwie geht, ziemlich gescheucht, und er mag das. Meine Befürchtung, das Auto wäre empfindlich, bewahrheitete sich nicht. Immerhin kannte ich (alte) Fiats aus meiner Verwandtschaft, die sofort rostig waren, Radaufhängungen verloren und auch sonst alles andere als vertrauenserweckend waren. Der 500 ist ganz anders: Er macht einen richtig robusten Eindruck. Er war bisher dreimal in der Werkstatt: einmal zur Inspektion, einmal zum Tieferlegen und einmal zum Spur nachstellen, weil die Werkstatt nach dem Federwechsel vermurkst hatte.
Bei uns ist der Fiat-Plan aufgegangen: Der 500 hat uns so von Fiat überzeugt, daß wir noch einen Grande Punto dazugekauft haben (übrigens auch ein klasse Auto).
Mein 500 ist die Sport-Version mit geschlossenem Dach, ist orange, hat 100 PS, hat im Sommer die 5-O-Felgen und im Winter schwarze 5-Speichen-Räder von Magna, immer in 15 Zoll und mit 185er-Reifen. Tiefergelegt ist er mit Eibach-Federn. Innen ist der 500 schwarz und hat eine Interscope-Beschallung.


Geändert von sierra (04.12.2009 um 19:13 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.