Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013, 14:00   #1 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard Doppio ist da! Eine Kurzvorstellung.

Hallo Forumisti,

seit ein paar Tagen lese ich schon fleißig mit, hier im 500club.de!
Und ich muß feststellen, daß sich hier eine nette Community zusammengefunden hat.

Am letzten Dienstag haben wir ein neues Familienmitglied bekommen, einen 500c in Colosseograu, 1.2l-Maschinchen, Lounge-Ausstattung plus Interscope, ESP, Lederschaltknauf und serienmäßig knuffigem Blick.

Zuständig für die artgerechte Bewegung unseres Kleinen ist meine Holde. Ich kümmere mich um unser "EI 500" (so steht es zumindest auf dem Nummernschild :-) ) bei technischen Belangen.

Als "Kümmerer" und "Technikvorstand" freue ich mich über tolle Tipps für die kleine Knutschkugel, aber auch auf netten Forumsplausch im Kreise Gleichgesinnter.

Den Rückbankverkleidungsteppich samt Kofferraumveloursmatte habe ich bereits bei Manu geordert, müßte bald eintrudeln. Das wird das erste "Projekt" sein, welches das Ei über sich ergehen lassen wird. Chromringe für die Klimaanlagenknöpfe (leider keine Klimaautomatik...) sind auf der Todo-Liste, ebenso die ersten Grundgedanken bezüglich einer Mittelarmlehne.

Nach Lancia Y10, Fiat 126, Polo STH Diesel und Renault Twingo ist der 500c nach langer Zeit der erste "Neuwagen" in dieser Reihe und hat das Rennen gegen seine Rivalen (Citroen DC3 Cabrio, Smart Cabrio, Mini Cabrio) nicht nur aufgrund seines Einstiegspreises (Tageszulassung!) gewonnen.

Wir freuen uns auf viele Jahre Fahren eines Autos mit "Hab-mich-lieb"-Faktor 500! Emozione pura...

Schöne Grüße,
Doppio
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 19:37   #2 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hi Doppio,

könntest Du dann Bilder vom Rückbankverkleidungsteppich mit Kofferraumveloursmatte einstellen? Würde ich gerne mal sehen. Und wer ist Manu, bei dem Du das bestellt hast?
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 20:04   #3 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Hi Doppio,

kann die Frage jetzt selbst beantworten. Da ich ja neu hier in diesem Forum bin, habe ich noch nicht so viele Themen gelesen. Habe Manu gefunden. Die Verkleidungen + Matte sehen echt super aus. Könnte ich mir auch überlegen.
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 20:05   #4 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Hallo Doppio,
Herzlich Willkommen auf dem Forum. Du schreibst '"Hab-mich-lieb"-Faktor 500! Emozione pura...'. Und so ist es .

@Dan500, Manu ist LaBelette. Seh' mal hier:
Blech der Rücksitzbank mit Teppich verkleidet
__________________

Geändert von Tom500 (19.04.2013 um 21:19 Uhr). Grund: Fehler....
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 20:17   #5 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Tom500 Beitrag anzeigen

@Dan500, Manu ist LaBalette. Seh' mal hier:
Blech der Rücksitzbank mit Teppich verkleidet
Hi Tom.

Ja, das hatte ich auch dann später gesehen. Aber trotzdem vielen Dank für den Link
Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 20:26   #6 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard Emozione pura!

Danke für die herzliche Aufnahme!
Die Fragen hat Tom500 ja schon beantwortet.
Wer mich kennt weiß, daß ich das sage, was ich meine!

Gleich eine Anekdote von der Abholung am Dienstag:
Unsere nette Verkäuferin des Hauptsitzes in FFM hat die Übergabe selbst gemacht, als bekennender 5i-Fan.
Was sie nicht kannte, war die Möglichkeit der manuellen Faltverdeck-Bedienung, die ich ihr erst zeigen mußte. Zugegeben: im Handbuch ist es auch nicht wirklich verständlich beschrieben, und es hilft, wenn man es schon weiß!

Was ich hier bereits gelernt habe auch noch gleich hinterher:
"5i" hat NICHTS mit BMW zu tun...
Danke an Manu!

Schöne Grüße,
Doppio

PS: heute durfte ich das erste Mal "mitfahren"! Das Wichtigste und Schönste dabei war das glückliche und entspannte Grinsen im Gesicht meiner Frau!

Emozione pura!

Geändert von Doppio (18.04.2013 um 20:27 Uhr). Grund: typo
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 20:36   #7 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

Hi,

ich lese schon seit einiger Zeit mit Interesse die Beiträge in diesem Forum, habe mich bisher aber noch nicht zu Wort gemeldet :-).

Magst Du mal ein paar Fotos von Eurem 5i einstellen? Würde mich interessieren wie der C in der Farbe aussieht. Meine Frau soll demnächst auch einen bekommen und wir sind uns noch nicht ganz sicher welche Farbe es werden soll.

Danke und Grüße
Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 21:11   #8 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

Hi Tommy,

Bilder wird es geben, aber dazu brauche ich ein wenig, bis sie den Weg in die Garage finden. Die Zwischenzeit kannst Du Dir vertreiben mit Googeln: "Fiat 500 Colosseo grau" bringt Dich auf jeden Fall weiter.

Die Farbe ist toll, ein mitteldunkles Graumetallic mit einem Stich ins Grün.
Der Grünstich fällt von außen kaum auf, paßt aber hervorragend zum Farbton der Wärmeschutzverglasung. Mit unserem dunklen Armaturenbrett zusammen merkt man dann den Grünanteil der Farbe. Auch das schwarze Verdeck ist sehr harmonisch dazu, ebenso wie die schicken Serienalus des Lounge.

Kurzum:
- harmonisch
- zeitlos
- edel
- knuffig, in jeder Farbe

Schöne Grüße,
Doppio

Emozione pura!

ADDON: die ersten unscharfen Meter unseres Ei´s:
- das Bildereinfügen übe ich noch mal... :-)

Geändert von Doppio (18.04.2013 um 21:22 Uhr). Grund: Addon.
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 21:24   #9 (permalink)
tommy2103
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.03.2013
Beiträge: 38
Standard

Hi Doppio,

danke für die schnelle Antwort. Wir haben eigentlich zwei Farbkombinationen die wir favorisieren.

1. Grau (bleibt aber die Frage welches grau), rotes Dach, rotes Leder, dunkle Innenausstattung

oder

2. weiß, rotes Dach, rotes Leder, Innenausstattung Elfenbein.

Bei beiden Versionen Lounge Ausstattung. Und ein Diesel wird es werden.

Schwere Entscheidung

Grüße
Thomas
tommy2103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 09:23   #10 (permalink)
Doppio
Benutzer
 
Benutzerbild von Doppio

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.04.2013
Ort: frankfurt-500c.de
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard Die Farbfrage

Zitat:
Zitat von tommy2103 Beitrag anzeigen
Hi Doppio,

danke für die schnelle Antwort. Wir haben eigentlich zwei Farbkombinationen die wir favorisieren.

1. Grau (bleibt aber die Frage welches grau), rotes Dach, rotes Leder, dunkle Innenausstattung

oder

2. weiß, rotes Dach, rotes Leder, Innenausstattung Elfenbein.

Bei beiden Versionen Lounge Ausstattung. Und ein Diesel wird es werden.

Schwere Entscheidung

Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

zunächst mal: der 500c ist in jeder Farbkombination knuffig und ein Hingucker. "Schön" ist nicht "schön", "gefallen" macht "schön". So hat jeder seine persönlichen Vorlieben.

Die beiden von Dir genannten Kombinationen sind schon recht unterschiedlich! Ich bin sicher, Du findest Deinen Favoriten. Dazu kannst Du Dich gut durch Google arbeiten. Bilder der unterschiedlichen Zusammenstellungen findet man zu Hauf!

Die unterschiedlichen Grautöne sind schwer zu beschreiben, und man muß sie wirklich "live" gesehen haben, um sie bewerten zu können. Je nach Beleuchtung/Wetterlage wirken sie unterschiedlich. Das "Pompeigrau" hat einen leichten Braunstich, das "Colosseograu" einen leichten Grünstich. Beides hat was. Mir ist aufgefallen, daß beim Colosseograu der Farbunterschied zwischen den Blech- und Kunststoff-Karosserieteilen geringer ist als beim Pompeigrau. (Schlimm genug, daß man hier Farbunterschiede erkennen kann, ist aber leider so). Kann sein, daß das bei Gelatoweiß nicht so stark erkennbar ist.

Wir haben uns für das schwarze Verdeck entschieden und denken, daß es auf Dauer einfacher zu pflegen ist als das rote Pendant. Gerade mit den Roten Sitzen ist uns aufgefallen, daß die Unterschiedlichkeit der Rottöne von Polster und Verdeck ein wenig irritativ war.

Die Elfenbeininnenausstattung war uns ebenfalls zu empfindlich, gerade beim Lederlenkrad. So ist der Teil auch schwarz geworden. Die Bedienelemente in der Mittelkonsole haben aus unserer Sicht auch in schwarz eine wertigere Anmutung. Wer auf Bonbonlook steht, nimmt Elfenbein innen und Perla Weiß Perlmutt außen. Dazu paßt natürlich das rote Verdeck sehr gut!

Die Dieselmaschine ist sicherlich auch keine schlechte Wahl. Ich als eingefleischter Dieselist hätte auch gerne den Selbstzünder gehabt, rechnet sich aber für unser Ei nicht und wäre wirtschaftlicher Unsinn gewesen. Die 69 Pferde (alle vorne!) reichen für den flinken Stadtverkehr, und auf der BAB muß man sich nicht hinter den LKWs verstecken.

Bei der Konfiguration würde ich auf jeden Fall das ESP berücksichtigen. Das war einer der Gründe, warum es gerade diese Tagezulassung bei uns geworden ist.

Schöne Grüße,
Doppio

ADDON: Bilder attached zu
- Farbe Dashboard
- Farbunterschiede Metall/Kunststoff
- Die ersten Meter vom Ei 500
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EI_Dashboard.jpg (89,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg EI_Farbunterschied.jpg (92,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg EI_hoppa.jpg (35,0 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Doppio (19.04.2013 um 09:44 Uhr). Grund: Anhänge
Doppio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.