Alt 12.11.2009, 12:41   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Neu im Club

Hallo Clubmitglieder,

der eine oder andere kennt mich aus dem dahingeschiedenem fiat500-portal. Dort war ich ziemlich aktiv, und wer auch dabei war, weiß schon einiges über meinen 500 und mich.
Weil aber im Club auch Mitglieder sind, die nicht im fiat500-portal gelebt haben, erzähle ich mal kurz etwas:
Meinen Nutzernamen habe ich daher, weil ich mich im Forum zu der Zeit angemeldet hatte, als ich den Trennungsschmerz über meinen alten Ford noch nicht überwunden hatte. Der 500 war doch zunächst sehr anders: An die Höhe mußte ich mich noch gewöhnen, und die mitlenkende Hinterachse, besonders in engen Kurven fehlte mir erst.
Inzwischen habe ich meinen 500 ein Jahr und etwa 5 Monate, und wir sind richtig zusammengewachsen. Der Kleine wird, wenn es irgendwie geht, ziemlich gescheucht, und er mag das. Meine Befürchtung, das Auto wäre empfindlich, bewahrheitete sich nicht. Immerhin kannte ich (alte) Fiats aus meiner Verwandtschaft, die sofort rostig waren, Radaufhängungen verloren und auch sonst alles andere als vertrauenserweckend waren. Der 500 ist ganz anders: Er macht einen richtig robusten Eindruck. Er war bisher dreimal in der Werkstatt: einmal zur Inspektion, einmal zum Tieferlegen und einmal zum Spur nachstellen, weil die Werkstatt nach dem Federwechsel vermurkst hatte.
Bei uns ist der Fiat-Plan aufgegangen: Der 500 hat uns so von Fiat überzeugt, daß wir noch einen Grande Punto dazugekauft haben (übrigens auch ein klasse Auto).
Mein 500 ist die Sport-Version mit geschlossenem Dach, ist orange, hat 100 PS, hat im Sommer die 5-O-Felgen und im Winter schwarze 5-Speichen-Räder von Magna, immer in 15 Zoll und mit 185er-Reifen. Tiefergelegt ist er mit Eibach-Federn. Innen ist der 500 schwarz und hat eine Interscope-Beschallung.


Geändert von sierra (04.12.2009 um 18:13 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 13:49   #2 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden

Hallo sierra,

willkommen im 500Club-Forum - hier nun ganz offiziell!

Dies ist auch mein erster Beitrag in diesem Forum. Werde mich demnächst noch all denen vorstellen, die mich noch nicht kennen.

Den Usern aus dem abgeschalteten 500er-Portal brauch ich ja nicht viel erzählen...
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 17:02   #3 (permalink)
gix66
Benutzer
 
Benutzerbild von gix66

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 30
Standard Hallo an alle

Ich bin ebenfalls vom Fiat500-Portal hierhergezogen.
Da das Forum leider nicht mehr erreichbar ist, werden wir hier unser
"Unwesen" treiben
gix66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 17:07   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Willkommen!

Hey, toll daß Ihr mitkommt! Ihr seht noch nicht so viel davon, aber flitzi, die total netten Forumsbetreiber und ich arbeiten intensiv daran, schnell wieder ein Forum aufzubauen, das uns eine Heimat bietet.
Ich freue mich!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 17:11   #5 (permalink)
gix66
Benutzer
 
Benutzerbild von gix66

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Hey, toll daß Ihr mitkommt! Ihr seht noch nicht so viel davon, aber flitzi, die total netten Forumsbetreiber und ich arbeiten intensiv daran, schnell wieder ein Forum aufzubauen, das uns eine Heimat bietet.
Ich freue mich!
Neue Heimat klingt total toll. Danke für Euren Einsatz.
Ich würde dennoch gerne wissen, warum unsere bisherige
Heimat nicht mehr erreichbar ist???????????????
gix66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 17:23   #6 (permalink)
granturismo500
Administrator
 
Benutzerbild von granturismo500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 53
Standard Herzlich Willkommen!

Hallo an alle Neuangemeldeten, besonders an die Initiatoren der Wiederbelebung dieses Forums, 'Sierra' und 'Flitzi'. Hoffe auf eine gute Zusammenarbeit allerseits und bin gespannt wie sich das Forum in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln wird.

Sierra sowie Flitzi sind nun als Moderatoren in diesem Forum freigeschaltet, also seid nett und freundlich zu den beiden, denn sie haben DIE Macht. Andererseits bitte ich die beiden natürlich auch pfleglich, fair und umsichtig mit dem Forum und natürlich auch mit den Benutzern umzugehen.

Ich bleibe im Hintergrund, versuche die Technik des Boards am laufen zu halten und werde hier und da mal einen Blick auf das Geschehen hier im Forum werfen. Alle Fragen rund um Fahrzeug & Organisation des Forums wären bestenfalls an die beiden zu richten, da ich in diesem Bereich eher nicht der richtige Ansprechpartner bin. Bei Technikfragen werde ich mich bemühen euch Rede und Antwort zu stehen.

Also dann wünsche ich allen Anwesenden erstmal viel Spaß, beachtet auch die vorhandenen Forenregeln die ihr hier findet. Auf ne nette entspannte Zeit hier am Board.
__________________
Gruss,
Daniel

500Club Team
>Administration<
granturismo500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 17:27   #7 (permalink)
gix66
Benutzer
 
Benutzerbild von gix66

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von granturismo500 Beitrag anzeigen
Sierra sowie Flitzi sind nun als Moderatoren in diesem Forum freigeschaltet, also seid nett und freundlich zu den beiden, denn sie haben DIE Macht. Andererseits bitte ich die beiden natürlich auch pfleglich, fair und umsichtig mit dem Forum und natürlich auch mit den Benutzern umzugehen.

Ich bleibe im Hintergrund, versuche die Technik des Boards am laufen zu halten und werde hier und da mal einen Blick auf das Geschehen hier im Forum werfen. Alle Fragen rund um Fahrzeug & Organisation des Forums wären bestenfalls an die beiden zu richten, da ich in diesem Bereich eher nicht der richtige Ansprechpartner bin. Bei Technikfragen werde ich mich bemühen euch Rede und Antwort zu stehen.

Also dann wünsche ich allen Anwesenden erstmal viel Spaß, beachtet auch die vorhandenen Forenregeln die ihr hier findet. Auf ne nette entspannte Zeit hier am Board.
Lang lebe der Admin und die Mods
gix66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 17:32   #8 (permalink)
aibas
Benutzer
 
Benutzerbild von aibas

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: zu Hause
Geschlecht: Mann
Beiträge: 66
Standard Bin auch da

Hallo an alle

Danke erst mal an den Admin das er mich aufgenommen hat .

Nachdem das Fiat500-Portal einfach so, von heut auf nichts abgeklemmt wurde, musste was vergleichbares her.

Nach einem kurzen Asylaufenthalt im Fiat 500 Forum (Danke Matthias, werde regelmäßig vorbeischauen) ist das nun mein neues Forum.
Leider weiß ich nicht wie man die vielen anderen aus dem 500-portal erreichen kann um hier weiter zu machen.

Aber wer googeln kann wird diese Site auch finden. Und wenn die bekannten Namen auftauchen wird die Entscheidung einfacher sein beizutreten.

Grüße an alle
ciao
aibas
aibas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 17:45   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Willkommen!

Hallo Aibas, ich habe richtig Spaß daran, wie die Reorganisation beginnt. Toll, daß Ihr kommt. Ich habe aus den Trümmern im Netz, übrigens auch mit Hilfe der Administratoren, noch einige Adressen gefunden und die Leute angeschrieben. Ich hoffe, sie trudeln nach und nach auch hier ein.

@gix66:
Warum das alte Forum weg ist, weiß bisher keiner. Darüber kann man nur spekulieren, aber das hilft nicht weiter.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 18:18   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Neu im Fuhrpark


sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.