Alt 16.04.2010, 23:52   #1 (permalink)
stella
Neuling
 
Benutzerbild von stella

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 3
Standard waschen

Hallo Leute,

bin neu hier...freu mich das es einen Chat gibt.....habe seit 2 Wochen einen Fiat 500C in Weiß mit Schmetterlingen...grins... Doch jetzt meine Frage...und sagt nicht das ich verrückt bin....ich hab mich so in meinen kleinen verliebt..und weiss nicht welches Mittel ich zum waschen nehmen soll??
stella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 00:21   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard


Hallo Stella,

schön, daß Du hier angekommen bist! Das richtige Auto hast Du sowieso. Ein weißes mit Schmetterlingen hat hier noch niemand, soweit ich weiß. Vielleicht reichst Du mal ein Foto nach!

Zu Deiner Frage: Dein 500C ist ein neues Auto und wird wahrscheinlich ein verwöhntes Auto bleiben. Solange es nicht ungewöhnlich verdreckt ist, reicht Wasser zum Waschen. Im Zweifelsfall ziemlich reichlich, damit der Dreck abgewaschen und nicht nur verteilt wird. Dann solltest Du in der nächsten Zeit über den frisch gewaschenen Lack eine Waschsschicht auftragen, die schützt den Lack, läßt ihn toll glänzen und sorgt dafür, daß Schmutz sich zukünftig leichter entfernen läßt. Nimm besser Wachs und keine Politur! Ich stehe auf Nano-Wachs von Sonax; das hat gute Ergebnisse und läßt sich gut ohne Streifen verarbeiten.

Viel Spaß beim Waschen, aber vor allem beim Fahren (und beim Lesen und Schreiben hier)!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 23:49   #3 (permalink)
my-diesel
Benutzer
 
Benutzerbild von my-diesel

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Ostwestfalen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

Herzlich Wilkommen hier im Forum und Glückwunsch zu einem schicken 500C !

Ich wasche meine Autos auch nur mit der Hand,so wie @sierra schon schrieb,mit viel klarem Wasser und am Ende schön abledern damit keine Wasserflecken zurück bleiben !

Haben heut auch unseren tollen Fünfi bekommen,einfach nur schick das Auto !


gruss my diesel
__________________
Alfa Romeo Giulietta 1.4 MA 170 PS Silber
my-diesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 08:15   #4 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Also Samstag war Waschtag: Einfach schön mit viel Schaum vorwaschen, dann richtig gut mit klarem Wasser abspülen und ich poliere meist die Kanten mit etwas Politur nach, sieht aus wie grad ausgeliefert Nur leider hatte ich heute morgen gleich 3 Vogelschisse drauf, nicht witzig. Wahrscheinlich war es eine gute Zielscheibe, weil Schneewante so geblitzt hat.
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 20:07   #5 (permalink)
stella
Neuling
 
Benutzerbild von stella

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 3
Standard

Hallo Sierra, danke für deine Tips und Hilfe. Ich glaube, da werde ich Euch noch öfter brauchen...grins...am Wochenende habe ich meinen 500 gewaschen und heute...2 Tage später waren vorne tausend Fliegen drauf und Schnacken...ich wieder am waschen..die Nachbarin hat geschaut..die denkt ich bin verrückt weil ich ständig am putzen und polieren bin...grins....naja...hab mich in mein Auto verknallt...hehe Ich werde versuchen Bilder reinzusetzen.
stella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 20:34   #6 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Wichtig ist, den Kleinen nicht zu heiß zu waschen. Einlaufgefahr

Aber im Ernst, Fliegenreste immer schnell entfernen und den Lack gut
einwachsen. Optimal ist wie schon erwähnt: Sonax
Ein gutes Wachs mindert auch die Gefahr von Steinschlagschäden.

LG Jürgen
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 20:49   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Was wir vergessen haben: Vorsicht vor Vogelkacke, besonders die von Tauben. Die frißt sich in Rekordzeit in den Lack ein.
Wenn es auch unappetitlich ist: Sofort wegwischen!

@Nachbarn: Wenn die einen 500 hätten, würden sie ihn auch gern sauberhalten!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 22:44   #8 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich habe von Lidl feuchte Putztücher im Auto, damit geht die Vogelkacke super weg.

Ich benutze übrigens auch das Sonax Extreme1 und bin davon total begeistert. Allerdings habe ich - trotz monatlichem Einwachsen in den nicht so extrem kalten Monaten Sommer - Steinschlagschäden. (Da ich täglich Autobahn fahre, könnten es aber ohne Wachs ggf. noch mehr sein.....).
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.