Alt 11.08.2010, 08:10   #11 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Herzlichen Glückwunsch
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:36   #12 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Danke!
Wird wohl doch voraussichtlich Freitag bis ich das Auto bekomme. Der Fahrzeugbrief ist noch nicht da, deshalb keine Anmeldung möglich.
Fahrbericht wird nachgeliefert, bin selbst schon gespannt. Aber solange der kleine noch nicht eingefahren ist, kann man das Potential eh nur erahnen.
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:54   #13 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Böse Das kann ja heiter werden!

Leider schlechte Nachrichten. So wie es ausschaut ist der Fahrzeugbrief auf dem Postweg verschollen. Die Fiat-Bank hat den Brief am 10.08 losgeschickt, einzig angekommen ist er beim Autohaus nie.
Am Montag rufe ich nochmal beim Autohaus an, mal schauen, wie das jetzt weitergeht. Ich habe jetzt echt keinen Bock, 6-8 Wochen auf einen Ersatzbrief zu warten.
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 18:48   #14 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard Leider!

...nix verschwindet so oft auf dem Postweg wie neue Fahrzeugbriefe.

Nun je.

Die Menschen meinen es ja durchweg gut, denn oft schmerzt die Wahrheit mehr als eine kleine Lüge: "Hab´ ich ganz vergessen, naklar, Ihr Auto...so ein Mist, dabei hätte ich Zeit gehabt, aber ich hab´ wieder nur im Internet gesurft! Jetzt wird´s erst Ende nächster Woche...", das wär viel härter.

Tatsache ist, dass die Deutsche Post zwar seit ihren Sparmaßnahmen einen Tag länger braucht, um einen Brief zuzustellen, aber "auf dem Postweg verschollen" ist nicht mal mehr Balkan, dafür muss man schon bis zum Äquator !

Ich wünsch Dir Glück & Gleichmut*, und geh´ nicht auf den Verkäufer los, sondern bleib sozialkompatibel, aber spitz: frag´ ihn dezent danach, wieviel Anteil am Geschäft mit "aftersales" läuft oder ob er weiss, warum ulkigerweise denn schon heute diese ellenlange Umfrage zu Deinem neuen Auto in Deiner Post war...



*als meiner nach 6,5 (in Worten: sechseinhalb) Monaten endlich da war, hatten die Oberstrategen ihn mit DO-CQ 600 zugelassen...der Meisterverkäufer hatte vergessen, die "CQ 500" weiter reservieren zu lassen, und dann hat der Zulassungsintellektuelle noch gedacht, dass 600 ja auch schön wäre...
Als ich den Wagen da gelassen habe und gesagt habe "Bringt-das-in-Ordnung", da wurde recht groß gekuckt [extra mit k, Sprache ändert sich...]...als "kleine Wiedergutmachung" erhielt ich das Fiat-500-Buch, seither liegt dieses doppelte Exemplar in meinem Wartezimmer aus, und 2 bis 3 mal pro Monat werde ich auf die Widmung darin angesprochen: "Per gli amici della Nervenarztpraxis, E. Ferrari", die ich extra mit Kalligrafiefüllfeder ´reingekritzelt habe...(und da kommt man mir mit Fotorechten...beh!)...wo war ich stehen geblieben?
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 17:42   #15 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Rotes Gesicht Endlich!

Ich glaube, du lagst goldrichtig mit deiner Vermutung. Wieso sollte der Brief auch 6 Tage unterwegs sein. Gestern früh hab ich angerufen, da ist mir mitgeteilt worden, dass just der Brief eingetroffen ist.
Jedenfalls ist mein 500er gestern angemeldet worden, gester Abend hab ich ihn endlich abholen können. Leider musste ich dann noch 45 min warten, weil der Kunde vor mir den Chef in Beschlag genommen hat. Da er aber auch eine 500er-Bestellung abgeschlossen hat, kann man das noch verschmerzen.
Zumindest hatte ich genug Zeit, um meinen genau anzukucken. Zwei minimale Schönheitsfehler. Einzig der kleine Lackschaden an der Motorhaubenecke war etwas ärgerlich. Da haben die in der Montage geschludert, jedenfalls ist beim Aufmachen der Motorhaube die Ecke immer leicht angeschrammt. Haben die dann aber gleich vorort nachgestellt, und mit dem Lackstift beseitigt. Sehen tut man nix, hauptsache es rostet nicht.
Fahrbericht muss ich noch nachliefern. Bin schon etwas rumgegondelt, das Auto fährt wie eine Schlaftablette. Das liegt aber daran, dass das Gaspedal nur sanft gestreichelt wird, solange der Motor noch nicht eingefahren ist.
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 18:28   #16 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Dir und Deinem 500 eine lange glückliche gemeinsame Zeit.

Einen Diesel habe ich noch nie eingefahren, aber ist es wirklich richtig, ihn so zaghaft einzufahren?
Meine (benzinverbrennenden) Autos werden mit wechselnden Drehzahlen eingefahren, durchaus kurz bis zum roten Bereich. Ich benutze vorwiegend kurvige Landstraßen, Autobahnen vermeide ich anfangs, wenn es möglich ist. Ich meine, die Motoren sind dafür ihr Leben lang dankbar.
Was wißt Ihr Dieselfahrer darüber?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 20:44   #17 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...ey, ´raus aus der Sonne! Dieselfahrer werden gefragt!

Nun, mein Renngulf ist mein 4. Dieselneuwagen...

Die Autos haben es mir bis auf den Daihatsu 3-Zylinder, der aber auch erst bei > 100.000 km seine Kopfdichtung verloren hat, immer mit guter Leistung bei niedrigem Verbrauch gedankt, dass ich sie die ersten 1000 Kilometer mit gebremstem Schaum eingefahren habe, also nicht ausgedreht, ebensowenig unter 1500/min gequält, aber auch nicht verhungern lassen, also zwischen 1500 und 3000 zügig beschleunigt.

Vermutlich eine unnötige, aber sehr schöne Annäherung, vergleichbar der puritanischen "no sex before marriage" Bewegung der Zahnspangenträgerinnen in den USA: man spart sich auf, und wenn man dann Gas gibt, ist es doppelt schön...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 15:38   #18 (permalink)
Chopper
Neuling
 
Benutzerbild von Chopper

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 7
Standard Halt die Stoßstange sauber

....und immer einen vollen Tank, damit der Fahrspaß niemals endet.

Gruß Chopper
__________________

Veni vidi vici

Chopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 14:01   #19 (permalink)
Jules
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.06.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 6
Standard

Hey leute
sry war schon lange nicht mehr da dann hat mir sierra gleich ne mail geschrieben
also mein süßer wurde am 1.7.10 angemeldet
dannach war hier bei uns 3 wochen ununterbrochen heisst d.h. ich konnte wirklich die ersten 3 wochen NUR offen fahren!!!! )
naja die letzte zeit wars hier eher verregnet :( aber ab dem wochenende solls auch wieder besser werden gsd
naja auf jeden fall hatte ich bevor der kleine kommt riesige angst weil in den ganzen foren ja teilweise schlechte dinge über ihn stehn aber ganz ehrlich leute........bei mir war noch gar nix weder pulsierendes pedal noch flugrost an der heckklappe etc was da halt noch so alles steht.....
ich bin echt froh dass ich den kleinen süßen als mein erstes auto (!!!) gewählt hab er ist super praktisch man kommt überall hin und es passt erstaunlich viel ( ich war ganz erstaunt WIE viel) in den kofferaum....

und so nebenbei ich hab ja die standard version ohne alles....^^.....und bei mir ist eine kofferraumbeleuchtung drin ich war echt verwundert hat mich tierisch gefreut

liebe grüße

PS.: ich geh etz mal meinen süßen zum ersten mal autowaschen handwäsche versteht sich un dann fahr ich vllt noch ein bisschen offen die sonne scheint gerade so schön
__________________
Fiat 500c 1.2 8v, Pasodoble Rot
Jules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 19:52   #20 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Fast alle Fiat 500 funktionieren störungsfrei. Das sind schon tolle Autos! Vielleicht hast Du in die falschen Foren geschaut!

Das Wetter wird wieder besser, es sieht ganz danach aus, daß Du offen fahren kannst.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.