Alt 22.08.2010, 12:37   #21 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Das sollte man nicht überbewerten. Der Fiat 500 ist auch nicht anfälliger als andere Automarken. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Leute die Probleme haben den Drang verspüren sich dazu zu äußern. Deshalb scheinen die Fehler überhand zu nehmen. Das ist aber schlichtweg falsch. Denn die restlichem 1 Mio Fiat-500er Fahrer, die mit ihrem Fahrzeug keine Probleme haben Posten in der Regel nicht wild in einschlägigen Foren rum.
Am schlimmsten ist das in Foren, wo keine Anmeldung erforderlich sind. Da trollen irgendwelche "Gäste" rum, und wollen allen anderen die Autos madig machen. Scheinen wohl eher Fiat-Hasser oder Neider zu sein.
Um beim Thema zu bleiben, liefere ich noch ein paar Fahrdaten nach. Mein 500er hat erst 400KM runter, deshalb musste er noch keine Vollgasbeschleunigungen erdulden. Der satte Drehmoment des Diesels macht sich aber auch bei moderater Fahrweise dezent bemerkbar. Wo man bei anderen Autos schon runterschalten muss, kann man beim Diesel auch Bergauf im 5. Gang beschleunigen, und muss das Gaspedal noch nicht mal so weit drücken.
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 12:37   #22 (permalink)
a3kornblume
Benutzer
 
Benutzerbild von a3kornblume

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.09.2012
Geschlecht: Mann
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
(...)Um beim Thema zu bleiben, liefere ich noch ein paar Fahrdaten nach. Mein 500er hat erst 400KM runter, deshalb musste er noch keine Vollgasbeschleunigungen erdulden. Der satte Drehmoment des Diesels macht sich aber auch bei moderater Fahrweise dezent bemerkbar. Wo man bei anderen Autos schon runterschalten muss, kann man beim Diesel auch Bergauf im 5. Gang beschleunigen, und muss das Gaspedal noch nicht mal so weit drücken(...)


Und - gibt`s inzwischen ein Update deines Fazit`s?
__________________
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume
a3kornblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 13:15   #23 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Jupp, hatte ich aber in einem anderen Thread geposted:
Fahrbericht Fiat 500 Sport 1.3 Mjet 95PS

Verbrauch hat sich inzwischen bei 4,6L eingependelt bei normaler Fahrweise. Anscheinend sind die Motoren erst nach ca. 10.000 KM einigermassen eingefahren. Bei Schlaftablettenfahrweise hab ich auch schon 4,2L geschafft, aber dann kann ich gleich mit nem Rasenmäher fahren.
Alles in allem versägt man mit den Auto den Durchschnittsfahrer locker. Man muss nur etwas aufpassen, da man von den anderen Verkehrsteilnehmern in der Regel völlig unterschätzt wird. Vor allem auf der Bahn ist das ätzend, wenn man da mit 180 angekachelt kommt und wieder so ein Schleicher rauszieht...
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 13:35   #24 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
Man muss nur etwas aufpassen, da man von den anderen Verkehrsteilnehmern in der Regel völlig unterschätzt wird. Vor allem auf der Bahn ist das ätzend, wenn man da mit 180 angekachelt kommt und wieder so ein Schleicher rauszieht...
Ich vermute, das liegt eher an der Farbe. Ich kenne das eigentlich nicht so.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 14:33   #25 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Das Auto hat halt kein "Überholprestige"
Oft werde ich auch auf der Landstrasse auf Teufel komm raus überholt. An der nächsten Steigung, oder beim Überholvorgang vom nächsten LKW muss ich dann denjenigen von hinten anschieben, weil er nicht in die Pötte kommt...
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 15:34   #26 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
Das Auto hat halt kein "Überholprestige"
Ich erlebe es ständig anders. Da geht dann einer bei 170 nach rechts, um mich durchzulassen, und ich kann mich dann nur langsam vorbeiquälen. Auf der Landstraße überholen mich eigentlich nur die, die mich auch überholen würden, wenn ich eine Corvette führe. Schneller als manchmal 120 fahre ich nämlich auf Landstraßen nicht.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 15:14   #27 (permalink)
a3kornblume
Benutzer
 
Benutzerbild von a3kornblume

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.09.2012
Geschlecht: Mann
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
Das Auto hat halt kein "Überholprestige" (...)
Meines Erachtens ein Problem vieler Kleinwagen.

Liegt ggf. daran, das der `gemeine` Kleinwagenfahrer eher langsam unterwegs ist...wobei, der "gemeine" Kleinwagenfahrer ja schon wieder schneller fährt...

__________________
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume
a3kornblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 19:19   #28 (permalink)
Hühnertreter
Benutzer
 
Benutzerbild von Hühnertreter

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.04.2012
Ort: Valwig/Mosel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 30
Böse Der gemeine oder fiese Kleinwagenfahrer

Zitat:
Zitat von a3kornblume Beitrag anzeigen
Meines Erachtens ein Problem vieler Kleinwagen.

Liegt ggf. daran, das der `gemeine` Kleinwagenfahrer eher langsam unterwegs ist...wobei, der "gemeine" Kleinwagenfahrer ja schon wieder schneller fährt...

Ich sehe das genauso. Am schlimmsten für mich aber sind aber die Kleintranporterfahrer.
Die müssen mich auch noch auf Krampf überholen (obwohl hinter mir keiner fährt), und dann an der nächsten Ausfahrt raus fahren.
__________________
Gruß Holger












Fiat 500c Lounge, Funk Weiß, Xenon, Leder schwarz, K&N, Dualogic, Ragazzon
Hühnertreter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.