Alt 04.07.2010, 11:18   #1 (permalink)
Tierra
Neuling
 
Benutzerbild von Tierra

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Franken
Geschlecht: Frau
Beiträge: 11
Standard Hallo zusammen

So, dann will ich auch mal!

Am Freitag haben wir unseren Kleinen bestellt.
Es wird ein 500C Lounge mit dem kleinen Motor. Reicht mir völlig, da ich damit eh nur zu Arbeit fahr und einkaufen muß.
Für längere Strecken und Urlaub muß das Auto von meinem Freund herhalten. Sein VW Golf, den ich bis jetzt die ganze Zeit gefahren habe, läuft im Oktober aus, und nun sollte ich mir was neues aussuchen. Er hat ja eh seinen Firmenwagen.

Gar nicht so einfach....
Seit den Pfingstferien war ich glaub ich in allen Autohäusern, die es bei uns so gibt und hab Bilder von Autos gemacht und Prospekte gesammelt. Sollte ja eigentlich wieder was Golfgroßes werden. Aber wie gesagt, MIR reicht ja was kleines auch völlig.

Nach einigen Probefahrten später, sind wir beim Alfa angekommen. Der Mito. Naja, was soll ich sagen. Lieber nix...
Und da stand dann auch ein Fiat 500c rum. Hmm, mal einsteigen, ui ist der süß! Ich glaub DEN will ich haben!!
Aber, wie überzeugt man einen VW Fan, nicht den Polo zu kaufen, den er eigentlich viel lieber will, obwohl ich ja das Auto fahren muß .. Egal, versuchen. Und, was soll ich sagen, es hat geklappt.
Gut, es gab ein paar Anlaufschwierigkeiten mit der Finanzierung.
Angebot machen lassen mit 0%. Dann das Ding mit Heim genommen und drüber nachgedacht, für gut befunden und dann wollten wir den Vertrag abschließen. Aber was war?? Fiat hatte die Nullprozentfinanzierung zurückgezogen. Nun gab es nurnoch 3,irgendwas %. Das fand dann mein Freund wieder nicht so toll. Oje, doch keinen Fiat?? Aber nach ca 2 Wochen, gefühlten 5 Jahren und TAUSEND grauen Haaren mehr, endlich endlich wurde er bestellt. Und nun kommt das große Warten.

Ach ja, wir kommen aus Franken, ich bin 36, mein Freund auch. Meine Tochter ist 10 und freut sich auch schon wie sonst was auf den kleinen Flitzer. Farbe hat sie mit ausgesucht
Tierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 16:04   #2 (permalink)
my-diesel
Benutzer
 
Benutzerbild von my-diesel

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Ostwestfalen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

Herzlichen Glückwusch zu deinem schönen neuen Fünfi,musst zwar noch die Wartezeit überbrücken,aber der Sommer ist ja noch lang !

Wann kommt er denn ?


gruss my diesel
__________________
Alfa Romeo Giulietta 1.4 MA 170 PS Silber
my-diesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 08:04   #3 (permalink)
Tierra
Neuling
 
Benutzerbild von Tierra

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Franken
Geschlecht: Frau
Beiträge: 11
Standard

naja, das kann leider noch dauern. In Polen sind ja im August Werksferien. Also wenns blöd läuft, dann kanns bis September/Oktober dauern.
Tierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 10:02   #4 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Das delimma kenn ich
Stell dich schon mal auf September/Oktober ein.
Wenn er dann früher kommt, ist es um so schöner.
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 18:19   #5 (permalink)
Tierra
Neuling
 
Benutzerbild von Tierra

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Franken
Geschlecht: Frau
Beiträge: 11
Standard

Juhuuu, endlich ist er da.
Also... eigentlich schon seit Montag beim Händler, aber bis die dann die ganze Folie abmachen, duchchecken und der Brief da ist, dauert das ganze ja leider. Mittwoch war es dann endlich soweit. War ganz schön aufregend irgendwie
Leider ziemlich kalt und auch schon etwas düster draußen, so daß wir das Cabrio garnicht richtig genießen konnten. Das Dach war ziemlich schnell wieder zu.
Blue & Me ist auch so ein Ding, damit muß man erstmal klar kommen. So einfach Musik vom USB geht ja nicht. Oder doch? Aber egal, ich finds toll, auch wenn ich mit der netten Dame erst ziemlich viel reden muß. Mein Handy hat dann netterweise mein Freund mit dem Auto verbunden, ich hab das garnicht kapiert.
Heute waren wir ein bischen Spazierenfahren. Das Wetter war ja super! Sicherheitshalber mal nen Schal um den Hals, man will sich ja nichts einfangen und dann gings los. Sonnenschein, Verdeck auf - toll!!! Und dann ab nach Kalchreuth ein bischen Drachensteigen lassen. (ich nicht, ich hab gelesen und zugeschaut) Auf alle Fälle ist das Fahrverhalten wunderbar.
Überhaupt ist das das putzigste Auto das es gibt.
Tierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 18:36   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen 500! Ich wünsche Dir lang anhaltenden Spaß und dem 500C ein langes gesundes Autoleben.
Schon etwas schade, daß Du wahrscheinlich vor dem nächsten Frühling nicht mehr viel Gelegenheit zum offenen Fahren haben wirst. Du kannst Dir ja eine schicke Mütze kaufen ! Die meisten hier fahren aber sowieso immer geschlossen und haben auch jede Menge Spaß.

Blue&Me ist eigentlich gar nicht so kompliziert, nur anfangs ungewohnt. Komplizierter fand ich es, das Telefon mit Bluetooth zu verbinden. Das könnte allerdings auch mit dem Telefon zusammenhängen, muß ja nicht automatisch B&M sein. Dein Freund hat es immerhin schon erledigt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 18:41   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard s/t

Gerade gesehen:


Fand ich ganz witzig!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 18:42   #8 (permalink)
Tierra
Neuling
 
Benutzerbild von Tierra

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Franken
Geschlecht: Frau
Beiträge: 11
Standard

*schmunzel*
Tierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 20:33   #9 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Glückwunsch! Ich bin auch total happy gewesen, als ich meinen endlich life und in farbe ankucken konnte!
Musik von USB geht wirklich ganz easy. Ich hab einfach meine Musi auf einen Stick raufkopiert (Sind MP3 mit 196KBit mit iTunes gerippt). Stick rein, Motor starten und Musi läuft vollautomatisch vom Stick los. Nur das mit dem Ordnerwechsel hat etwas gedauert, bis ich das rausgefunden habe. Blöderweise wurde mein 500er ohne Blue and Me Anleitung ausgeliefert, aber mein freundlicher hat diese kostenlos für mich nachgeordert.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 23:11   #10 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Anleitung gibt auch direkt hier:
Blue&Meâ„¢

Betriebsanleitung Fiat 150 - 500 Deutsch
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.