Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2010, 15:13   #1 (permalink)
Melly
Neuling
 
Benutzerbild von Melly

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Bayern
Geschlecht: Frau
Beiträge: 16
Standard Endlich meinen Traum erfüllt

Ich glaube, ich bin bereits mit einem "Fiat-Stempel" aufm Hirn geboren...

Seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Fiat. Erst meinen geliebten Fiat Tipo. Nach 1,5 Jahren hab ich mir im Jahr 2004 einen neuen Fiat Punto 1.2 16 V (85 PS) gekauft. Nach weiteren 2 Jahren wollte ich dann einen Grande Punto Sport und hab mir den auch als 1.4 16 V (95PS) in Caribbean-Orange rausgelassen.

Nicht dass jetzt der Eindruck entstünde, ich wäre mit meinen Fiats nicht zufrieden gewesen.... Ich habe jeden einzelnen geliebt!

Nun ist mein oranger Grande 4 Jahre alt. Ich dachte immer, eine Liebe für die Ewigkeit. Bis dass der TÜV uns scheidet.

Tja, wäre da nicht meine alte Liebe für den 500er!

Schon immer war es mein Traum, einen 500er zu fahren (natürlich den Alten). Aber einen Zweitwagen kann ich mir nicht leisten und der Platz fehlt auch.

Daher habe ich mich nun, 3 Jahre nach Erscheinen des neuen 500er und trotz aller Gegenstimmen dazu entschlossen, mir meinen Traum (wenn auch als neue Variante) zu erfüllen!

Am Montag, 16.08.2010 hab ich mir meinen 500er als 1.4 16V (100 PS) in Carbon-schwarz bestellt!

Tja, uns jetzt??? Warten bis Oktober Voraussichtlicher Liefertermin am 28.10.2010!
Doch ich werde diese Zeit nun mit meinem Grande noch genießen. Wir blutet das Herz, meinen geliebten Orangen herzugeben
Doch man muss im Leben Prioritäten setzen.

Ich lese schon viele Wochen im Forum mit und habe mich nun, als zukünftige 500er-Fahrerin angemeldet.

Nun wisst ihr ungefähr, wer da zu euch gestossen ist.

Hoffe wir lesen voneinander.

Liebe Grüße
Melly
__________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Melly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 15:32   #2 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Lächeln

Hallo Melly,

willkommen hier im 500club-Forum !

Ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen und wünsche dir nun eine möglichst kurze Wartezeit - und viel Spaß hier im Forum!

Gruß
Flitzi
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 15:55   #3 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Willkommen bei uns!

Hoffe, das du nicht zu lange warten musst.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 20:13   #4 (permalink)
my-diesel
Benutzer
 
Benutzerbild von my-diesel

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Ostwestfalen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 62
Standard

Hallo Melly,

ist doch schön wenn so eine alte Liebe in Erfüllung geht ! Wir wollten auch immer enen Fünfi haben,mit dem alten hat es zwar nicht geklappt,aber der neue hat bei uns auch alle Erwartungen erfüllt !

Willkommen an Board und lass dir die Zeit nicht so lang werden !

gruss my diesel
__________________
Alfa Romeo Giulietta 1.4 MA 170 PS Silber
my-diesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 20:14   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!


Hallo Melly,

ich glaube, Du bist hier richtig aufgehoben. Du hast den Sonderfall, daß Du keine schwere Wartezeit hast, weil Du solange noch den Grande Punto hast. Der ist auch ein Superauto, und in der Sport-Ausstattung und in Orange ist das schon dicht am Traumauto. Möglicherweise noch mit den Sitzen mit orangenen Applikationen? Da kann ich mir vorstellen, daß Du den gern zusätzlich behalten würdest!

Aber mit dem 100PS-Sport wirst Du sicher auch sehr viel Spaß haben. Bei mir steigt er nach 2 Jahren immer noch.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 17:27   #6 (permalink)
Melly
Neuling
 
Benutzerbild von Melly

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Bayern
Geschlecht: Frau
Beiträge: 16
Standard

Danke, danke...

Die Wartezeit geht sicher auch noch rum.

@sierra: Ja, mein Grande ist echt ein Traumauto. Ich dachte nie, dass ich ihn mal hergeben würde. Ich kanns auch jetzt noch nicht glauben, dass ich es echt getan hab. Aber die alte Liebe war einfach stärker

Hab mir übrigens die Lounge-Ausstattung mit allerlei Extra bestellt. Laut meinem Fiat-Händler gibts nämlich für den Sport keine roten Sitze (ausser Leder). Und da ich für meinen kleinen schwarzen unbedingt rote Sitze haben wollte, bin ich dann doch auf den 100PS-Lounge umgestiegen, aber dann noch allerlei sportliche Extra mit bestellt... Hoffe dass er dann wenigstens einen kleinen sportlichen Touch abkriegt...
__________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Melly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 17:54   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Melly Beitrag anzeigen
Ich dachte nie, dass ich ihn mal hergeben würde. Ich kanns auch jetzt noch nicht glauben, dass ich es echt getan hab. Aber die alte Liebe war einfach stärker
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 18:46   #8 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von Melly Beitrag anzeigen
Hab mir übrigens die Lounge-Ausstattung mit allerlei Extra bestellt. Laut meinem Fiat-Händler gibts nämlich für den Sport keine roten Sitze (ausser Leder).
Du hast dann wohl die Pop-Sitze im Lounge genommen!? Klar wirkt er auch sportlich - wenn er so wird, wie dein Avatar, dann brauchst du dir keine Gedanken machen .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 17:09   #9 (permalink)
Melly
Neuling
 
Benutzerbild von Melly

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Bayern
Geschlecht: Frau
Beiträge: 16
Standard

Si, genauso wird er....
__________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Melly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 13:41   #10 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Der Fiat 500 war bei mir schon als Kind der Traumwagen. Nach 15 Jahren Nissan ohne Nennenswerte Probleme, hat mich der neue Fiat500 seit Markteinführung in den Bann geschlagen. Obwohl mir die meisten gegen Fiat abgeraten haben, hat mich das Auto nicht mehr losgelassen. Ich habe mich Jahre in diversen Autoforen und Magazinen umgeblickt. Dabei kam ich zu folgendem Schluss. Fiat ist auch nicht besser oder schlechter als andere grosse Automarken. Selbst bei Deutschen Luxuskarossen ist nicht alles Gold was glänzt. Montagsautos gibt es bei allen wenn man Pech hat. Seit zwei Wochen fahre ich jetzt meinen geliebten 500er, habe den Kauf bisher nicht bereut. Wartezeit war bei mir auch ewig, fast 3 Monate waren angesetzt. Aber er wurde wie bei vielen früher fertig als erwartet, nach gut 7 Wochen war er da. Ich weiss was du jetzt durchmachst.
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.