Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 11:09   #1 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard Buongiorno Ragazzi

Hallo,

ich bin der Frank (46) aus der Ecke Duisburg (NRW), Niederrhein...und lese hier schon eine Weile mit.
Heute habe ich nun die Zeit gefunden, mich mit meinem 500er vorzustellen.

Mit 19 hatte ich einen Fiat 850 Spider, den fuhr ich 5 Jahre lang (wenn er denn mal fuhr). An dem Wagen war eigentlich immer wieder was kaputt, ich lernte beim Tausch fast aller Teile ne Menge hinzu, aber es kostete echt Nerven. Man wußte nie so genau, ob er morgens zur Arbeit ansprang.
Irgendwann ging es auch finanziell nicht mehr, ich sagte... "Nie mehr einen Fiat", und das als halber Italiener! (F)ehler (i)n (a)llen (T)eilen konnte ich leider bestätigen. Es war aber auch damals schon ein altes Auto.

Als dann der neue 500er vorgestellt wurde, fühlte ich mich gleich zu dem Auto hingezogen, kaufte mir sogar ein Modellauto in babyblau.

Zuerst war ich vom Abarth sehr angetan, aber was ich dann so las bezüglich Radlagerschäden und thermischen Problemen unter der Haube, habe ich doch die Finger davon gelassen. Wenn schon kein heißes Gerät, dann direkt die sparsamste Version , der 1,2er. Dass dieser genauso spritzig sein sollte wie der 1,4er, machte die Entscheidung dann leicht.

Im Italien-Urlaub dieses Jahr bekamen wir als Mietwagen statt des Lancia Y einen schwarzen Fiat 500 Sport. Spaß pur, die letzten Zweifel waren beseitigt, ein toll verarbeitetes Fahrzeug!

In Rom hatte ich zum ersten Mal das Sondermodell "by Diesel" gesehen und fand ihn klasse. Also schaute ich nach dem Modell in meiner favorisierten Farbe braunmetallic.
Fündig wurde ich im September nach längeren Verhandlungen im Schwarzwald, wo "mein" Auto 16 Monate alt war und erst 490km gelaufen hatte. Für 11600,- habe ich ihn mitgenommen. Im Prinzip ein Neuwagen mit Restgarantie
Inzwischen sind 6500km runtergespult, ein tolles Auto, das viel Spaß bringt, die Musikanlage ist der Hammer, hätte ich nie gedacht!

Inzwischen habe ich auch selbst eine abnehmbare Anhängerkupplung angebaut, damit ich meine anderen Hobbies (Bonanzaräder) transportieren kann . Ich bin auch Moderator in einem Forum für Bonanzaräder.

Hier ein paar Bilder, die ich in letzter Zeit geknipst habe :



__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic

Geändert von Streetfighter (23.12.2010 um 12:45 Uhr).
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:09   #2 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard







__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:11   #3 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard



Über 3 Tage verteilt habe ich ca. 12 (!) Stunden für den Einbau gebraucht, dafür ist es perfekt, keine Plastiknippel sind bei den Verkleidungen abgebrochen und alles funktionierte auf Anhieb:





__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:22   #4 (permalink)
Rolando
Benutzer
 
Benutzerbild von Rolando

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.12.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 68
Standard

Hallo Frank sei gegrüßt von Neuling zu Neuling .
Rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:24   #5 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard



Mein Stilechter MP3-Stick mit 2GB :





__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:27   #6 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Die Schnee-Wühlmaus heute, dann habt Ihr sicher genug von der Bilderflut, es ist mehr geworden, als ich eigentlich wollte. Schade, das man nur 4 Grafiken pro Posting einbetten darf... :



__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:28   #7 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Hallo Rolando ! Dein Custom-500er-Emblem gefällt mir äußerst gut
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:00   #8 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Dein 500 gefällt mir sehr gut !
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:41   #9 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!


Hallo Frank,
Du hast hier einen tollen Einstieg hingelegt! Du zeigst die richtige Begeisterung, die man einem so schönen Auto entgegenbringt. Schöne Fotostrecke!
Die Vorbehalte gegenüber Fiat hatte ich auch. Meine Erfahrungen hatte ich nicht selbst gesammelt, sondern aus der Familie. Als ich den 500 gekauft habe, hatte ich Pannen schon eingeplant. Aber es kam anders - Der kleine Fiat ist hervorragend verarbeitet, durchdacht und zuverlässig. Darum folgte ihm noch ein Grande Punto, der ebenfalls ein Superauto ist.
Gut, daß Du an die Öffentlichkeit des Clubs getreten bist. Das sorgt für neuen Schwung und frisches Blut, und es sollte andere ermutigen, sich auch einmal vorzustellen.
Viele Grüße, fast aus Sichtweite,
Peter
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:43   #10 (permalink)
Streetfighter
Meister
 
Benutzerbild von Streetfighter

Meine Garage
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: NRW
Geschlecht: Mann
Beiträge: 165
Standard

Danke für die netten Willkommensgrüße !
__________________
Fiat 500 by Diesel --- 1,2 ---69 PS --- braunmetallic
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.