Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2011, 05:31   #1 (permalink)
macdiesel
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Geilenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 8
Standard macdiesel fährt demnächst Benziner ...

Hallo zusammen

nachdem ich vor 2 1/2 jahren meine Ex Freundin verrückt gemacht habe das der 500er so toll ist ist es denn diese Woche auch bei mir so weit. Twinair probefahren und dann bestellen! Von wirklich bösen Überraschungen ist wohl nicht auszugehen. Er soll meinen C1 Hdi beerben welcher in nur 4 Jahren 200.000km abgespult hat. Übrigens dank Toyota Elektronik sehr zuverlässig was man vom Konzerneigenen Dieselmotor nur bedingt sagen konnte. Immerhin gab es keinen Totalausfall.
Der 500er faszinierte mich bereits als es erste Fotos der Neuauflage gab. Es sollten aber noch gut 3 Jahre ins Land gehen bis man im Hause Fiat sich der Tradition besann und einen Retromotor baute: den Twinair 2 Zylinder! Wenn er jetzt noch Luftgekühlt und im Heck wäre denn es perfekt! Immehin ist er schonmal mit der richtigen Zylinderanzahl und mit den richtigen Verbrauchswerten. Bei der Premiere auf der IAA 2007 wurde mein geschwärme für dieses hinreißende Auto noch nicht erhört und meine ex schwärmte für ihren Polo. Gut ein Jahr später stand dessen Austausch an und mein geschwärme für den 500er hatte nicht nachgelassen sodaß wir außer diversen anderen auch einen 500er fuhren. Ich fand den 1,2l enttäuschend schlapp zumal uns der Verkäufer nachher sagte das wir den 1,4l fuhren! Trotzdem schlossen wir den kleinen ins Herz vorallem weil er hinreißend ausschaut. Trotz des geringen Platzangebots, trotz des müden Motors, trotz der nicht perfekten Sitzposition und auch inkl des durchschnittlichen Fahrwerks. Es war Liebe - der 500er wurde es. Mich hielt vorallem der Preis des Diesels und der Verbrauch des Benziners zurück. Als dann die Ankündigung des 2 Zylinder Turbos kam war klar das er es werden könnte. Der Verstand dachte noch an Aygo und Fiesta Econetic aber das Herz war sich längst sicher wo es hingehört: in den 500er!
Damit wäre denn mein Fuhrpark (es gibt noch einen Panda 750 und einen 126er!) rein Fiat.
Ich bin mal gespannt was mich nun hier und mit dem Kleinen alles erwartet.
gruß Marco

Geändert von macdiesel (11.01.2011 um 05:37 Uhr).
macdiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 07:53   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!


Wieder ein richtiger Fan hier! Du hast doch wohl nicht ernsthaft an einen Aygo gedacht ?
Daß der 500 seinen Motor vorn hat, ist doch eigentlich gar nicht so verkehrt. Dafür kannst Du auch mal etwas mitnehmen.
Und für den Heckmotor hast Du schließlich schon einen passenden Wagen in Deinem Fuhrpark.
Ich wünsche Dir dann eine nicht so sehr lange Wartezeit nach Deiner Bestellung. Und komm regelmäßig hier vorbei!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 10:07   #3 (permalink)
macdiesel
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Geilenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 8
Standard

Hallo

doch für den Aygo (der C1 ist ja Baugleich) sprechen die klassenbeste Lenkung, das sehr dynamikorientierte Fahrwerk der sehr große Innenraum und nicht zuletzt der bissige 3 Zylinder. Letzterer hat mit dem Twinair in sachen Verbrauch freilich seinen Meister gefunden! Der Aygo ist für den Sportler in mir, der 500er aber ist für den Liebhaber den kauft man nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herz.
Er wird sich bewähren müssen doch er wird es leichter haben da er sich mit dem Panda die Kilometer teilen kann und folglich "nur" 40.000km/Jahr fahren muß.

Marco
macdiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 02:21   #4 (permalink)
macdiesel
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Geilenkirchen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 8
Standard

so da bin ich denn mal wieder nachdem es sich verzögert hat. der c1 war grad für 950eur in der werkstatt (inspektion, zahnriemen, eine riemenscheibe) und hat jetzt ein defektes abs steuergerät für 1500eur. dementsprechend wird das an einem 240.000km auto nichtmehr gemacht und so folgt jetzt wirklich ein 500er. momentan schaut es freilich eher nach einem 1,2 als nach einem twinair aus aber schaun mer mal.
gruß marco
__________________
Warum braucht ein 500er keine Garage? Weil sein Besitzer ihn im Herzen trägt! ti amore cinquecento!
macdiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.