Alt 25.02.2011, 12:11   #1 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard Auch vorstellen...

Hallihallo,

ich will mich jetzt auch mal vorstellen, nachdem ich auf der Suche nach meinem neuen Auto über dieses Forum gestolpert bin und es mir im Rahmen der KAufentscheidung schon geholfen hat...

Ich bin 30 Jahre alt, weiblich und leider mittlerweile viel mit den Öffentlichen unterwegs und will mich deshalb von meinem (geliebten) Audi A4 Kombi in grau mit 163 PS verabschieden. Ich habe immer Kombies gefahren und will endlich mal etwas Kleines. Und da war die Auswahl schon beschränkt:
Mini --> fährt jeder Zweite;
"irgendetwas" kleines --> nee, bin schon leidenschaftlich was Autos angeht und da muss was "rüberkommen"
vw Polo, Golf etc --> schnarch
Alfa Mito --> Probegefahren, nett, aber langweilig!!

Also blieb es beim Fiat 500, mit dem ich ja schon von Anfang an geliebäugelt habe!!! Aber was musste ich mir anhören, oh nein, Du willst doch nicht etwa einen Fiat fahren, du kommst doch von Audi, du wirst die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, miese Verarbeitung, schlechte Autos, Italiener etc...

Das soll es werden: 1,4L 16 V Lounge in Bossa Nova weiß mit Klimaautomatik, 16 Zoll Felgen mit 17 Speichen, roten Bremsbacken, getönten Scheiben, Lederschalthebel, innen alles hell (), Navivorrichtung und MEmoryfunktion am BEifahrersitz! Ich hatte noch über den Spoiler nachgedacht, aber den könnte man ja auch noch nachrüsten! Sporttaste war mir doch recht wichtig

Was haltet ihr davon?

Ich habe ihn noch nicht bestellt! Ein Händler vor Ort (sehr nett!) bietet mir 14,16 % bei Barzahlung! Ist das gut? Was habt Ihr da für Erfahrungen?? Den Internetangeboten traue ich nicht so...

Leider Lieferfrist derzeit 9 - 10 Wochen, schnüff :cry:

Liebe Grüße
E500
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 12:32   #2 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Das hört sich doch klasse an. Und die angegebenen Prozente sind sehr gut.

Ich habe auch die helle Inneneinrichtung, super schön, aber -was die Sitze angeht- sehr empfindlich. Daher würde ich mich heute für Ledersitze entscheiden. Und wenn es kein Cabrio sein soll, kann ich den Skydome noch wärmstens ans Herz legen.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 12:43   #3 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Danke
Ich habe bei den Sitzbezügen noch nicht so den Durchblick! In der Loungeversion kann ich ja die Pop-Sitze oder die Loungesitze nehmen. Ich wollte die zweifarbigen nehmen (unten grau, oben elfenbein), damit ich oben den Hell-Look habe, unten aber etwas vor Flecken, abfärbenden JEans etc. geschützt bin. Sind diese zweifarbigen Sitze nicht sogar Teil(Kunst)leder?

Die LEdervariante ist mir zu teuer...
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 14:56   #4 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Schöner Wagen!

Allerdings würde ich, wenn du gerne Musik hörst und das fehlen des "Ich sitz auf deinem Zeug"-Handschuhfachersatzes unter dem Beifahrersitz verschmerzen kannst, das Interscope-Soundsystem mitbestellen.

Klingt imho wesentlich besser als das auch nicht schlechte Standard-Radio.

Ich habe es und ich will es nimmer missen.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 16:46   #5 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hallo E500,

willkommen im Club!

Bezüglich der Ratschläge kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: der Preis ist heiß und das Interscope würde ich auch immer wieder nehmen.

Mit den Pop-Sitzen ist das so eine Sache. Da gab es schon viele, die sich beschwerten, weil die Bezüge recht schnell durchscheuern. Und zwar der untere "stoffige" Teil.

Gerade zu einem weißen 500 finde ich die Lounge-Sitze sehr passend und schick.

Auf jeden Fall sind wir neugierig, wie Du Dich entscheiden wirst...
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 20:06   #6 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Reden

Vielen Dank

Zum Thema Preis: ich bekomme jetzt sogar noch die Überführungskosten, Zulassung, Fußmatten, Pannendreieck und Erste-Hilfe-Kasten on top!! Ich muss nur noch unterschreiben, was ich denke ich nächste Woche machen werde (und meinen Audi verkaufen )!!

Klärt mich mal auf, welcher Sitz ist Pop und welcher Lounge?? Welche sind höherwertiger und weniger anfällig? Leder ist mir echt zu teuer...

Das mit der Musikanlage muss ich mir echt noch einmal überlegen, vielleicht auch noch einmal vor Ort anhören...

Noch eine Frage: ich habe hier im Forum gelesen, dass einige die Leuchtmittel bei dem normalem Licht gegen hellere getauscht haben. Ich habe in meinem Audi auch hellere Leuchtmittel, diese aber werkseitig. Sind diese LEuchtmittel zulässig? Geht das einfach oder kompliziert? Wie ist denn die LEuchtkraft mit den normalen Lichtern?

Daaaaanke schon mal für's nette Willkommenheißen und Eure Ratschläge!!!
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 21:09   #7 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Ganz einfach: oben sind Pop-Sitze, unten Lounge (Pepita-ähnliches Muster; sieht im Original besser aus als auf dem Foto):



Die Lounge sind die höherwertigen. Normalerweise sollte es eigentlich einen Minderpreis geben, wenn man im Lounge die Pop-Sitze wählt .

Zum Thema Licht: Ich würde hier auf jeden Fall Xenon nehmen. Kein Halogenlicht ist so gut wie Xenon. Auch wenn es 700 Euro kostet. Wenn Du nur in der Stadt fährst, ist es nicht so wichtig. Wenn du aber oft Überland unterwegs bist, ist es schon sehr empfehlenswert, ein echter Sicherheitsgewinn. Nachdem Du schon so viel Rabatt bekommst, kannst Du Dir ja ruhig das Xenon gönnen . Lieber Xenon wie Leder.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 18:37   #8 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Hi,
mir hat auch jeder von Fiat abgeraten. Ich hab mir den 500er trotzdem gekauft. Bisher 14.000 KM ohne irgendwelche defekte runtergespult. Ich würde ihn sofort wieder kaufen. Ich hab das Standard-Licht drin, und auch dass ist schon sehr hell und gut ausleuchtend. Erstaunlich, was man aus den Birnen herausholen kann. Inzwischen bin ich von dem guten Licht so verwöhnt, dass ich erst bemerke, wie schlecht eigentlich die Beleuchtung von diversen anderen Autos sind, wann ich da mal Nachts mit fahren muss.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:37   #9 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Ich bin eh verliebt - da führt kein Weg mehr daran vorbei Ich hoffe, dass ich nächste Woche die Bestellung aufgeben kann. Werde mich dann bei meinem Händler des Vertrauens (der mir den super Preis macht) noch einmal in Bezug auf Sitze und Xenon beraten lassen und dann spontan entscheiden!

@ Flitzi: Danke für die Beispielsbilder, jetzt bin ich schlauer! Hmm, denke ich werde dann die Lounge-Sitze nehmen! Sind ja mitbezahlt Vielleicht nehme ich doch graue Sitze bei hellem Innenraum, herrje, ich bin so unentschlossen, ich will doch nichts falsch machen (soweit das bei DEM Auto überhaupt geht!).

*flüster* Ich gestehe: ich träume die letzten Nächte schon ständig von meiner neuen kleinen KnutschkugelGestern Nacht auf dem Heimweg sind wir auch noch einmal bei Fiat vorbei gefahren und haben ein bißchen Window-Shopping gemacht!!
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 13:13   #10 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden

Zitat:
Zitat von E500 Beitrag anzeigen
*flüster* Ich gestehe: ich träume die letzten Nächte schon ständig von meiner neuen kleinen KnutschkugelGestern Nacht auf dem Heimweg sind wir auch noch einmal bei Fiat vorbei gefahren und haben ein bißchen Window-Shopping gemacht!!
Das ist ganz normal, so oder so ähnlich ging es doch allen hier
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.