Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > User und ihre Fahrzeuge > User stellen sich vor
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2011, 20:27   #1 (permalink)
FreeFall Angel
Neuling
 
Benutzerbild von FreeFall Angel

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Niederrhein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 4
Lächeln The King is back!

Nunja, zumindest in Form meines am Dienstag abgeholten Fiat 500.

Ein (zur Zeit sonniges) Hallo vom Niederrhein! Ja, wie schon geschrieben habe ich am Dienstag meinen süßen, niedlichen, quirligen, (...) Fiat 500 1.4V, 100 PS Lounge, Farbe schwarz, abholen können. Hach, er hatte einfach alles, was ich brauche. ;-) Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen von April 2009 mit ca. 23.000 km auf dem Tacho. Ich hatte mich bewusst gegen ein Neufahrzeug entschieden, da diese, wie ich finde, zu schnell in den ersten Jahren an Wert verlieren. Aber es war gar nicht so einfach, einen (jungen) gebrauchten 500 zu finden. Umso entzückter war ich, als "meiner" dann mit allem von mir gewünschten Drum und Dran beim Händler im Nachbarort stand. Und Zack - wars dann meiner.

Es macht einfach nur Spaß, mit meinem "Elvis", meinem King, herumzufahren. Die Sport-Taste bleibt bei mir auch immer drin, da ich auch eher die sportlichere Fahrerin bin. Ich bin einen 500er mit 69 PS Probe gefahren, aber ich persönlich fand, dass er nicht so wirklich aus dem Quark kommt. Gut, ich bin jetzt auch etwas, nunja "verwöhnt" von meinem ehemaligen Fort KA, der auch eine kleine Rennsemmel war. Die 100 PS-Variante hat mir dann bei der Probefahrt wesentlich mehr zugesagt. Und die Sport-Taste ist da das I-Tüpfelchen.

Hier noch ein kurzes Resumee und auch ein, zwei Fragen zu meinem kleinen King:

- Das Problem mit dem klappern, wenn er noch kalt ist, habe ich auch. Aber wie ich hier beruhigt lesen konnte, ist das ja anscheinend nix dramatisches und andere habe das selbe "Problem".

- Mit dem Zündschlüssel hatte ich Anfangs meine liebe Not. Irgendwie hatte ich die ersten ein, zwei Tage echte Probleme, den Motor zu starten. Langsam hab ich den "Dreh" aber raus. Ich hatte einfach den Schlüssel nicht richtig drin stecken, das Zündschloss nicht ganz auf "0" oder das Lenkradschloss war noch drin. Hach ja.

-Wenn ich das Lenkradschloss einrasten lassen will, dann rastet dieses erst ein, wenn das Lenkrad auf ca. 10 Uhr steht. Ist das normal? Die Reifen stehen dann allerdings gerade...

-Ich hatte ein paar Steinschläge auf der Motorhaube (ja, das Problem haben auch schwarze 500er ) Diese habe ich mit einem bei Fiat bestellten Lackstift versucht, wegzubekommen. Gut, das weiße sieht man jetzt nicht mehr, aber jetzt sieht man die Übergänge, wo ich eben nachlakiert habe (Lacknasen). Hat jemand einen Tipp, wie ich diese wegbekomme?

-Ich habe den Eindruck, das der Kondensator der Klimaanlage beim Laufen ab ubd zu mal aus- und wieder anspringt. War jetzt bei meinem KA z. B. nicht so. Die Anlage kühlt aber weiter. Ist das richtig so?

So, jetzt aber erstmal genug. Ich gehe dann jetzt noch etwas meinen Elvis anhimmeln...

Liebe Grüße,
Nina
FreeFall Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 22:05   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!


Hallo Nina,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen König und der guten Entscheidung! Ich finde, der 500 ist ein guter Nachfolger des Ka, der außen etwas ähnlich und recht gut aussieht, wenn die Kotflügel lackiert sind. Innen dagegen ist der 500 mit seinem Armaturenbrett eine extreme Verbesserung, denn das mag ich beim Ka überhaupt nicht.
Rennsemmel - hattest Du etwa die Version mit 90 PS?

Niederrhein ist schön, und da gibt es viele schöne Landstraßen für den Fahrspaß. Ich wohne immerhin selbst am Rand und bin häufig im Kreis Viersen. Dahin fahre ich über die A40, und da gibt es ein paar Kilometer, auf denen man den 500 richtig ausfahren kann, jedenfalls sonntags, wenn nicht alles voll mit polnischen Lkws ist.
Man kann da auch schöne Fotos machen, vorn der 500, dahinter der Rhein, Rapsfelder, Alleen, ... Zeig uns doch mal welche!

Zu Deinen Problemen kann ich Dir nicht viel weiterhelfen. Mit dem Zündschloß mußt Du dich vielleicht einfach noch besser anfreunden. An den Steinschlagmacken mache ich erst einmal nichts, und irgendwann lasse ich die ganze Haube lackieren. Auf dem schwarzen Lack sieht man die Einschläge leider besonders gut.

Und die Klimaanlage schalte ich so gut wie nie ein.

Bestimmt kriegst Du bald Tips von anderen.

Gute Fahrt mit dem König!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 11:39   #3 (permalink)
FreeFall Angel
Neuling
 
Benutzerbild von FreeFall Angel

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Niederrhein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 4
Standard

Hallo sierra!

Vielen Dank für die Begrüßung!

Ja, da hast du recht - der Fiat 500 ist mehr als ein würdiger Nachfolger für meinen KA. Mit dem KA war ich auch sehr zufrieden, er war wirklich sehr zuverlässig. Nein, den Sport-KA mit 90 PS hatte ich nicht, aber die 75 PS-Variante. Und der zog wirklich richtig gut! Vom Amaturenbrett her gefällt mir der 500 wesentlich besser. Ich mag dieses Retro-Design mit dem 500-Emblem und insgesamt wirkt es einfach hochwertiger. Und der Schaltknauf ist einfach ideal platziert!

Ja, aus dem Kreis Viersen komme ich. Klaaaar, Fotos werden noch einige gemacht. Heute bietet sich das Wetter ja leider nicht so an, aber in den nächsten Tagen gehts mal auf Tour und dann mache ich ein paar Aufnahmen. Ich werde denke ich mal die B9 bis Emmerich hoch fahren. Da gibt es ja ein paar hübsche Stellen zum Auto hinstellen und knipsen.

Du machst nie deine Klimaanlage an? Puuuuh, also ich finde schon, dass sich Elvis in der Sonne ziemlich aufheizt, was aber sicherlich auch daran liegen könnte, dass er schwarz ist. Oder daran, dass er einfach heiß ist. Und ich finde es etwas unglücklich, dass das Sonnenrollo vor dem Glasdach nicht ganz verdunkelt.

Liebe Grüße,
Nina
FreeFall Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 11:59   #4 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Herzlich willkommen im Club und glückwunsch zum neuen Wagen! Gute Wahl!

Zitat:
Zitat von FreeFall Angel Beitrag anzeigen
H Puuuuh, also ich finde schon, dass sich Elvis in der Sonne ziemlich aufheizt, was aber sicherlich auch daran liegen könnte, dass er schwarz ist. Oder daran, dass er einfach heiß ist. Und ich finde es etwas unglücklich, dass das Sonnenrollo vor dem Glasdach nicht ganz verdunkelt.

Liebe Grüße,
Nina
Das liegt viel an der Farbe, hatte vor den Abarth einen schwarzen 500er, ab 22° und Sonne hielt man es bei geschlossenen Fenstern und ohne Kima nicht mehr aus.
Bei meinen weißen jetzt ist es unter den selben Voraussetzungen auch noch bei 25° auszuhalten, aber da meine Anlage eh zu 90% auf Automatik steht ist die Temperatur immer angenehm.

Das mit der Sonnenrollo stört mich auch, gerade jetzt, wo ich wegen der Pollen das SkyDome fast immer zu habe, da wäre es wünschenswert wenn die Rollo ganz "dunkel" machen würde.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 20:27   #5 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Der neue Ford KA ist eh ein verkappter Fiat 500 mit Ford Design. Aussen Ford, innere Werte und Technik Fiat. Von dem her ist das Original sowieso die bessere Wahl. Macht auch optisch mehr her!
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 21:51   #6 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
Der neue Ford KA ist eh ein verkappter Fiat 500 mit Ford Design. Aussen Ford, innere Werte und Technik Fiat. Von dem her ist das Original sowieso die bessere Wahl. Macht auch optisch mehr her!
Eigentlich ist es umgekehrt, guck Dir Deinen 500er mal ganz genau an, Du wirst staunen was du findest.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.