Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2011, 18:39   #7 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Früher?

Das war in den 60er Jahren, den 1960ern. Da sind wir Kinder mit Mama in den großen Ferien zu Oma in der DDR gefahren, vier Wochen am Stück. Da saß ich dann viel im Garten und habe Ausschneidebögen gebastelt. Beliebt und in großer Anzahl und Auswahl verfügbar waren Kriegsschiffe, vornehmlich die von den siegreichen Freunden aus der Sowjetunion.

Und wenn dann so ein schönes großes Schiff fertig war, gab es keine Möglichkeit dieses mit unserem ganzen Gepäck mit dem Interzonenzug mitzunehmen. Also wurde es fachgerecht in der Regentonne versenkt, abgefackelt. So hat bei uns auch damals schon der Sozialismus nicht gesiegt und ist untergegangen.

Auch heute habe ich da noch einige anspruchsvolle Projekte liegen, die wegen Zeitmangel wahrscheinlich nie umgesetzt werden.
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten