Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2009, 10:41   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Formula Azzurri

Nicht der ganze 500, aber wenigstens der Motor fährt in der Formula Azzurri, einer neuen Nachwuchsserie in Italien. Diese wurde auf der Bologna Motorshow vorgestellt.



Die Rennwagen haben den Motor des Assetto Corse mit 180 PS, etwas optimiertem Ölkreislauf, Rennkupplung und einem sequentiellen Sechsganggetriebe. Das Fahrgestell steuert Tatuus bei und entspricht den Sicherheitsstandards der Formel 3.
Fiat hat schon früher mit der Formula Italia und der Formula Fiat Abarth Fahrern wie Michele Alboreto, Riccardo Patrese und Alessandro Nannini beim Karrierestart geholfen.
In Italien wird in zwei Serien gefahren, der Trofeo Michele Alboreto für 15- bis 19jährige Fahrer und der Trofeo Nazionale CSAI für Fahrer bis 23 Jahre.

Schmucke Rennwagen sind das!

Mehr darüber steht hier.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten