Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2011, 19:49   #4 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von **Micha** Beitrag anzeigen

Ich habe mich inzwischen mit vielen Lauten über das Auto und die Motorisierung unterhalten und total verunsichert.

Zum einen raten mir viele davon ab, den Turbo zu nehmen, da ich wirklich absoluter Kurstreckenfahrer bin, aber dafür sind doch diese Stadtautos eigentlich ausgelegt oder nicht?

Zum anderen (und hier verlässt mich jetzt ehrlich gesagt mein technisches Wissen) sind 4 Zylinder Motoren, sprich größerer Hubraum bedeutend langlebiger als der 2 Zylinder?

Was sagt ihr denn als eingefleischte Fahrer dazu? Ich werde den normalenBenziner mit 100 PS nächste Woche probe fahren, bin aber fast sicher, das mir der dann doch zu unsportlich ist...

Bin sehr dankbar für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße
Micha
Also ich denke es dürfte in der Stadt nicht viel Unterschied machen ob ein Motor einen Turbo hat oder nicht.

Was aber den TwinAir betrifft: Ich würde mir den nicht kaufen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, weil es ihn eben erst seit kurzen gibt und man erst mal abwarten muss was für Probleme auftreten wenn die ersten mal die 100tkm damit erreicht haben. (Wenn sie´s erreichen) Technisch ist er ja nicht gerade einfach gestrickt und es gibt viel was kaputt gehen kann.

Auch wenn die Autoindustrie gerade versucht den Trend weg vom großen Hubraum zu bringen, ich bin nach wie vor der Meinung das ein Motor mit großen Hubraum ohne Zwangsbeatmung haltbarer ist als der moderne Kram mit Mini Hubräumen und teils 2 Turbos - Meine Meinung!

Der 100PS Motor wäre aber auch nicht meine erste Wahl, hatte ja vor dem Abarth einen normalen 500er 1,2 und bin damals beide (also den mit 69PS und den mit 100PS) ein WE Probe gefahren, beim 1,4er hab ich mich immer gefragt wo da die 100PS stecken, der 1,2er hingegen fühlt sich nach mehr wie 69PS an.
Bei so was ist aber immer am besten selbst fahren und sich ein Bild machen, jeder hat einen anderen Fahrstil.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten