Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 14:04   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Alfa bleibt bei Fiat

In den letzten Tagen geisterte neben dem Schumacher-Hype eine weitere merkwürdige Meldung durch die Nachrichtenwelt: Alfa Romeo hatte für 2009 den Verkauf von 300000 Einheiten geplant, aber es wurden nur 125000. Fiat könnte sich doch nun von diesem zur Zeit wenig ertragreichen Zweig trennen, zumal Volkswagen Alfa Romeo gern kaufen würde, um gemeinsam mit Seat weiter zu planen.
Was für eine Vorstellung, Alfa ausgerechnet zum langweiligsten Autokonzern!
Jetzt kommt das Machtwort von Luca di Montezemolo: Nein, Alfa Romeo bleibt. Jetzt wird erst einmal abgewartet, wie sich die neue Giulietta entwickelt. Die ist schließlich eine Verwandte des Bravo.



Aufatmen!

Mehr zum Nein aus Turin hier (italienisch)
Mehr zur Giulietta hier (englisch)

Geändert von sierra (15.12.2009 um 14:10 Uhr). Grund: Schreibfehler
sierra ist offline   Mit Zitat antworten