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Zitat von **Micha** normalenBenziner mit 100 PS nächste Woche probe fahren, bin aber fast sicher, das mir der dann doch zu unsportlich ist... |
Hallo Micha, na na na, was muß ich da lesen?
Den Twin Air mußt Du wie einen Diesel fahren, um die Verbrauchsvorteile auskosten zu können. Lässt Du ihn ordentlich schnurren, braucht er turbotypisch mehr als ein Sauger. Wenn Du sportlich unterwegs sein willst, inklusive robuster Technik, greife zum 1,4l mit 100 PS. Und wenn jetzt noch einer sagt, der 1,4l geht nur unwesentlich besser als der 1,2l muß ich herzhaft
Wir haben nämlich beide in der Familie. Der 1,2l ist ideal in der Stadt und Kurzstrecke. Auf längeren Strecken geht ihm aber schnell die Luft aus.
Lässt man es ordentlich krachen, brauche ich mit dem 1,4l auch nicht mehr.
Ich würde zum 1,4l greifen, da ich der Multiairtechnik noch nicht richtig über den Weg traue. Sehr kompliziert. Bei den größeren Motoren hält sich zudem die Spritersparnis gegenüber den T-Jet Motoren in Grenzen.
Demnach dürfte die Spritersparnis des Twin Air wesentlich am kleinen Hubraum und bei sachte Betätigen des Gaspedals, am Turbo liegen.