Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2009, 14:56   #2 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Alfa muss italienisch bleiben. Basta.

Das Thema verfolge ich auch schon eine Weile. Komisch, dass darüber in Frankreich z.B. mehr geschrieben wird als in VW-Land, obwohl gar kein französischer Konzern darin verwickelt ist. Wenn Fiat (als Konzern) künftig in Europa wieder mehr Autos oberhalb des Grande Punto verkaufen will, dann geht das sicher nicht mit Chrysler und auch nicht mit der Marke Fiat (siehe Croma...). Wenn sie den Alfas mehr Freiheiten zugestehen und die Modellwechsel nicht wie beim 147/Giulietta ins Endlose ziehen, kann das schon gelingen. Ein Alfa mit VW-Baukasten-Technik würde sowieso nicht akzeptiert. Siehe Alfa 159/Brera/Spider in Verbindung mit den durstigen und unsportlichen GM-6-Zylindermotoren.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten