Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 16:26   #31 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Frust total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dat jittet nit!

Heute zum Notdienst vom Fiat-Dealer. Ein Verkäufer fährt Probe und sagt, alles sei normal.
Ich sprech einen netten Mechaniker an, der eine Diagnose macht und hoffte, dass eine vom Werk bei Herstellung eingestellte "Leistungs-minderung" noch nicht frei geschaltet sei. War aber. Dann bin ich mit ihm probegefahren und siehe da, er bestätigt meinen Eindruck des Leistungsmangels.
Ich hatte heute vorher einen anderen Twinair kurz gefahren und siehe da, es lagen Welten zwischen dessen Leistung und der unseres 500ers.
Aber da keine Fehleranzeige war, wurde vereinbart, dass wir bis Mo-Morgen noch mal prüfen.
Wir also auf die AB und siehe da: Vmax im 5.Gang 125 km/h. Dann fiel er sogar noch leicht ab. Plötzlich Aufleuchten der gelben Anzeige "Motorsymbol", also im Handbuch Fehler des EOBD/Einspritzsystems. Weiterfahren mit geringer Leistung erlaubt. Haha - war ja schon da
Dann nach einigen KM zusätzlich die gelbe "Dreiecks"anzeige, also allgemeine Fehlermeldung. Kann so einiges bedeuten.
Meine Frau hat dann noch beim stärkeren Gasgeben ein Lüftergeräusch aus dem Armaturenbrett gehört. Der Luftzug kam aber nicht. War auch zu hören bei Lüftung auf 0.
Wir also ganz vorsichtig nach Hause und bis Montag früh ist Frustschieben angesagt.
Und dann?? Mal sehen, was der Grund für den Leistungsmangel ist. Noch bin ich freundlich, aber schon nicht mehr gelassen.

Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Help

Die Lust auf Bildereinstellen ist mir erst mal vergangen

Gruuß Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten