Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2011, 09:20   #24 (permalink)
Fiat126pCabrio
Neuling
 
Benutzerbild von Fiat126pCabrio

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 4
Standard

Also,meiner Bj.<Nov2009, hat mit seinen 10.000 Kilometer seit 4Wochen auch so Geräusche.
Ich dachte erst es ist ein "Loch im Auspuff" denn so hörte es sich an.
Mein Geräusch kommt ab 3000 Umdrehungen
und sehr viel lauter je Kälter es ist.
Es kommt auch manchmal leise(Man muß das Geräusch kennen) wenn der Motor schon (lange)warm ist.
Aber es kommt effektiv vom Motorraum aus.
Das Ventil mit dem langen Namen wurde ausgetauscht .Sofort danach war kein Unterschied zu hören. Dann wurde das Ventil(oder der Stecker dazu) abgemacht und nochmal gefahren.Da das Geräusch immernoch war,ist es nicht das Ventil.
Auto kam in die Fiat-Werkstatt.Motor lief und Ffh gab Vollgas während der Mechaniker vor offener Motorhaube stand , hörte und alle Teile kontrollierte ob wo was locker ist oä...
Plötzlich beim Festhalten der Klimaanlagenleitung ,sagte der Ffh das das Geräusch weg ist.Also bog man bissel die Leitung.
Zu viel Spannung sei der Fehler für das Rattergeräusch.
Doch als ich vom Hof fuhr:
Das Geräusch ist jetzt ganze Zeit da.
Ich weiß 100% das mein Auto vorher viel leiser fuhr!
verliere aber so langsam den Überblick welches Motorgeräusch wahr ist.
Wurde 2mal gebeten das Auto dort zu lassen.Geht aber nicht wirklich ,denn mein kleiner Fiat126 ist (Sorry) nicht zuverlässig genug für Arbeitwege zu Fahren. Und er hat ja keine Heizung. Leihwagen wurde mir nicht angeboten
:(
Montagmorgend fahre ich also wieder vor...muß aber täglich ab 9Uhr zur Arbeit fahren und ich muß mich beeilen solange es Kalt ist!
Gruß großer Fiat-Fan Heike
mit kleinen Fiat126pCabrio und
groß (Montagsauto?) Fiat 500Lounge 69Ps Erstzulassung Nov 2009
Fiat126pCabrio ist offline   Mit Zitat antworten