Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2011, 08:45   #2 (permalink)
jojo9696
Insider
 
Benutzerbild von jojo9696

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 304
Standard

Wenn die Temparatur unter 0°C fällt startet dein Auto

Oder aktiviert sich nur die Start-Stop automatik ?

Ich habe den Artikel nicht ganz gelesen.

Bist du mal eine längere Strecke gefahren?
Wenn die Ladenspannung nicht passt, dann bekommt man das sehr schnell mit. Die Batterie wird nicht mehr geladen und bei jedem Startvorgang wird die Batterie etwas leerer. Bei zu langer Standzeit und nur Kurzstrecke läd sich die Batterie nicht wieder voll auf, wobei da müsste die Strecke nur 3 km lang sein.
Fahr mal eine längere Strecke, mit deinem Auto, dann müsste die Batterie auch wieder komplett geladen werden.

Was natürlich auch noch sein kann, dass die Batterie einfach kaputt ist und sich nicht mehr laden lässt. Das war bei unserem Sharan so. Vor 2 Jahren eine neue Batterie gekauft und schon kaputt. Meine erste Vermutung war auch der Laderegler der Lichtmaschine, aber ein Batterietest beim Händler und nachmessen der Ladespannung zeigte, dass die Batterie kaputt war.

cu
jojo9696 ist offline   Mit Zitat antworten