Thema: Welches Auto?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2011, 16:20   #1709 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Den MR2 verbinde ich mit einem Erlebnis vor 4 Jahren. Ich war am Ortsrand von Mülheim unterwegs, die Straßen waren schön frei, und weil hinter mir ein schön flacher MR2 fuhr, waren wir auch mit etwa 70 unterwegs, obwohl wir noch innerhalb der Ortschaft waren. Weil ich eigentlich auch gern schneller gefahren wäre, begann ich zu spielen. In die enge Kurve fuhr ich ziemlich ungebremst im fünften Gang. Das wäre eigentlich kein Problem gewesen, nur war die Straße naß, und nach der letzten Reparatur hatte die Werkstatt ohne Rücksprache Qualitätsreifen der Marke Road??? hinten (!) an den Sierra montiert.
In der Kurve kam der Wagen hinten kräftig herum. Den ersten Schwung konnte ich abfangen, und mit dem zweiten paßte ich genau rückwärts in eine Hofeinfahrt neben eine Mülltonne. Im fünften Gang hatte ich auch mit dem Gaspedal nichts mehr erreichen können.
Peinlich! Ich stieg aus, um mir die aktuelle Lage anzuschauen. Niemand war in der Nähe, niemand hatte etwas mitbekommen. Nur der Toyota stand am Straßenrand, die Fahrerin in der Tür. Ihr Kommentar: "Na und? Ist doch nichts passiert!"

MR2-Fahrerinnen sind cool.
Ich vermeide chinesische Billigreifen.
Ich würde keine Experimente mit Billigreifen machen.
Auf der halb ernsthaften Suche nach einem schönen gebrauchten MR2 stolperte ich über den Fiat 500.

Geändert von sierra (12.04.2011 um 16:31 Uhr).
sierra ist offline   Mit Zitat antworten