Thema: Welches Auto?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2011, 13:47   #1762 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Oh Mann! Das wollte ich nicht.

Also, ich versuche es wieder gut zu machen.

Am Samstagvormittag polierten Miri und Nicki ihre roten Schmuckstücke auf Hochglanz. Sie waren nicht mehr neu, aber leicht hätte man sie für gerade erstzugelassen halten können. Es hätte noch vor zwei Jahren Miris Vorstellungskraft überschritten, daß sie ihr Wochenende damit verbringen würde, ein Auto zu putzen. Aber als im Büro Nicole am Schreibtisch gegenüber einzog, war sie blitzartig infiziert.
Bei Nicole war die Autobegeisterung weniger überraschend. Ihr Bruder Patrick hatte schließlich eine eigene Autoreparaturwerkstatt, und seit sie mit seinem besten Freund Marc ging, dessen Stolz ein 1992er Lancia Delta war, hatte sie dringend ein eigenes Schmuckstück gebraucht. Das gefiel Miri wiederum so gut, daß auch sie bald ein sehr ähnliches besaß.
Genau genommen waren sie damit zu dritt, denn da war noch Patricks Verlobte Chantal, die Besitzerin des gleichen Modells war, allerdings in weißem Outfit.
Gerade sprachen Miri und Nicole über ein Foto, das Marc auf Nicoles Beifahrersitz vergessen hatte. Es zeigte Charlie Butler-Henderson, der bei der englischen Trofeo Abarth eine Kurve auf zwei Rädern durchfährt.



"Total verschärft", sagte Miri. "Das möchte ich auch mal." Die beiden schauten auf. Den Hof befuhr jetzt Chantal. Ihr weißer Stolz war schon auf Hochglanz gebracht. "Was habt ihr denn da?" fragte sie.



"Hi Chantal", sagte Nicole. "Wir träumen davon, mal so fahren zu können. Aber dazu braucht man wohl erst einmal ein anderes Auto." Chantal wäre nicht Chantal gewesen, hätte sie jetzt nicht einen Spruch losgelassen. "Das geht so ziemlich mit jedem Auto. Mit unseren geht das schon lange." Miri entgegnete, daß sie das ihrem Flitzer nicht zutraue, aber das brachte Chantal noch mehr dazu, ihre Theorie zu bestätigen.
Schließlich verabredeten sich die drei für 14 Uhr an der Grundenhofer Landstraße. "Okay, du zeigst uns, daß man die Kurve auf zwei Rädern fahren kann, und wir machen Fotos davon", sagte Miri.



Um 14 Uhr stellten sich Miri und Nicole in die Kurve vor dem Waldrand, die Nikon im Anschlag. Jetzt kam auch Chantal hinzu, winkte den beiden im Vorbeifahren zu, wendete, gab Gas und kam wieder vorbei, jetzt aber etwas schneller. Reifen quietschten, Büsche knackten.



"Zwei Räder in der Luft, nicht alle vier!" riefen Miri und Nicole und konnten sich vor Lachen kaum halten.


Welche Flitzer fahren Miri und Nicole und Chantal, wenn Patrick den weißen wieder ausgebeult hat?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten