Thema: Welches Auto?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2011, 17:20   #1811 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard mhgood!

Das ist doch mal ein schönes Cockpit...

...ich selbst hatte gerade ein sehr viel profaneres vor Augen (Fiat Doblo), weil mein kleiner Gulfling in Marl schweigend am Strassenrand ausrollte... ...und auch nicht mehr ansprang

Aber die Kavallerie kam zur Rettung: Fiat Reuter aus Marl-Sinsen (das ist der Händler, der einen perfekt restaurierten 131 Mirafiori und neuerdings auch ein ebensolches 128 Coupé von 1973 im Showroom stehen hat) schickte auf meinen fernmündlichen [gutes, altes Wort...] Hilferuf einen Abschlepper und hob den Kleinen sofort auf die Bühne: ein paar Viertelstunden später -ich war bereits per einzigem verfügbaren Mietwagen, eben dem Dobló unterwegs- kam telefonisch die Diagnose: Einspritzpumpeninfarkt!

So bekommt El Zwergo nun eine neue Hochdruck-Drüse, und weil Reuter so schnell & gut geholfen hat, auch noch eine große Inspektion dazu...

...solche Werkstätten, in denen man den Spaß am Schrauben und Verschönern bei Meister und Mitarbeitern förmlich spüren kann, sollte es mehr geben!!

...aber zurück zu unserem kleinen Rätsel, dass ja zu Ostern die 60.000-Klick-Schallmauer durchbrechen wird:



Wie heißt dieser bildschöne Wagen, dessen herrliches Cockpit ich erst posten wollte, davon aber abgesehen habe: es wäre viel zu leicht geworden, sozusagen eine Erster-Blick-Diagnose...
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten