Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 22:05   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!


Hallo Nina,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen König und der guten Entscheidung! Ich finde, der 500 ist ein guter Nachfolger des Ka, der außen etwas ähnlich und recht gut aussieht, wenn die Kotflügel lackiert sind. Innen dagegen ist der 500 mit seinem Armaturenbrett eine extreme Verbesserung, denn das mag ich beim Ka überhaupt nicht.
Rennsemmel - hattest Du etwa die Version mit 90 PS?

Niederrhein ist schön, und da gibt es viele schöne Landstraßen für den Fahrspaß. Ich wohne immerhin selbst am Rand und bin häufig im Kreis Viersen. Dahin fahre ich über die A40, und da gibt es ein paar Kilometer, auf denen man den 500 richtig ausfahren kann, jedenfalls sonntags, wenn nicht alles voll mit polnischen Lkws ist.
Man kann da auch schöne Fotos machen, vorn der 500, dahinter der Rhein, Rapsfelder, Alleen, ... Zeig uns doch mal welche!

Zu Deinen Problemen kann ich Dir nicht viel weiterhelfen. Mit dem Zündschloß mußt Du dich vielleicht einfach noch besser anfreunden. An den Steinschlagmacken mache ich erst einmal nichts, und irgendwann lasse ich die ganze Haube lackieren. Auf dem schwarzen Lack sieht man die Einschläge leider besonders gut.

Und die Klimaanlage schalte ich so gut wie nie ein.

Bestimmt kriegst Du bald Tips von anderen.

Gute Fahrt mit dem König!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten