Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 21:49   #28 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

He Jungs! Kommt mal wieder runter!

Ich verstehe nicht, wo jetzt das Problem ist, und warum die Diskussion auf einmal persönlich wird. Das ist doch nicht nötig!

Genau genommen muß bei höherer Endgeschwindigkeit die Drehzahl doch höher liegen, wenn das Getriebe nicht verändert wird. Oder gibt es noch eine andere Physik? Und wenn man einen längeren fünften einbaut, kann man möglicherweise, genug Drehmoment vorausgesetzt, auch schneller werden, allerdings wird die Beschleunigung oben leiden.

Ich habe Eure Beiträge noch einmal durchgelesen, und ich finde nirgends so gegensätzliche Behauptungen, daß Ihr Euch deswegen fetzen müßtet.

Lest sie Euch bitte auch noch mal durch! Kein Grund zu streiten!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten