Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 07:00   #29 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Sierra, der Grund ist der. Die großen Kits von GTech sind wesentlich schneller als die im Prospekt angegebene Höchstgeschwindigkeit. Grund. Die Leistung bricht im oberen Drehzahlbereich nicht so stark ein, wie bei den Modellen mit kleinem Lader (Gtech S, Gtech RS, Esseesse). Da der Drehzahlbegrenzer erst bei 6400 U/min einsetzt ist also ordentlich Luft nach oben.
Die Aussage von Kawazdriver (geringer Geschwindigkeitszuwachs im Verhältnis zum Preis) interpretiere ich so, dass er einen Esseesse mit eingetragenen 211 km/h fährt. Der RSS Kit mit 215PS ist jedoch nur mit 215km/h angegeben und wird meines Wissens auch so eingetragen.
Somit kann ich Kawazdriver verstehen wenn er schreibt, dass zwischen erreichbarer Geschwindigkeit und Kaufpreis eine nicht lohnenswerte Investition besteht.
Der RSS läuft jedoch in der Realität keine 215 km/h sondern knapp 230 km/h.
Wohlgemerkt mit original 5. Gang. Der lange 5. Gang wird nicht wie behauptet benötigt, um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen. Er wird von Helmut Giessl nicht einmal empfohlen, da er die Beschleunigung im oberen Geschwindigkeitsbereich einbremst. Er empfiehlt nicht einmal im 550R Kit den langen 5. Gang, da der Geschwindigkeitszuwachs nur von theoretischer Natur wäre.
Nur solche Informationen erhält man halt nur, wenn man Stunden, ja Tage mit Helmut Giessl verbracht, selbst die Fahrzeuge gefahren hat und nicht nur mal kurz telefoniert und sich den Rest zusammenphilosophiert.
Deswegen ist meine Aussage mit angelesenem Halbwissen so falsch nicht und auch nicht persönlich böse gemeint. Persönlich wurde hier jemand ganz anderes. Aber so sind sie halt, wenn sie sich nicht anderst zu helfen wissen.

@kawazdriver. Der lange 5. Gang wird nicht benötigt und der Geschwindigkeitszuwachs bei den großen Kits ist enorm.
Der Umbau von Esseesse mit Monza oder GTech Auspuffanlage auf RS lohnt sich nicht, da auf dem Prüfstand bereits ca. 165 - 168 PS erreicht werden.
Der finanzielle Aufwand steht in keinem Verhältnis zum erreichbaren Leistungszuwachs. (O-Ton Helmut Giessl)
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten