Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2011, 12:38   #7 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Übrigens, ganz vergessen: Herzlich willkommen!

Zitat:
Zitat von bull665 Beitrag anzeigen
Allerdings ist er mir ein wenig zu schwach, aber bei diesem Angebot kann ich wahrscheinlich nicht nein sagen.
Jedes Auto ist zu schwach. Es gibt immer jemanden, der einen Ferrari oder eine Corvette tunt. Du mußt schon wissen, was Du willst.
Und wenn Du das herausgefunden hast, sind die 85 PS möglicherweise nicht schlecht.

Zitat:
Zitat von Focus
Holen wir mal etwas weiter aus: Was macht einen Sportwagen aus? Ist es die schiere Leistung? Die Karosserieform? Sind es allein die Fahrleistungen? Wer all diese Fragen mit Ja beantwortet, wird den xxx nie als Sportwagen akzeptieren: 180 PS sind nichts im Vergleich zu x-hundert Pferden „richtiger“ Boliden. Trotz Spoiler und breiter Schürzen ist er unverkennbar ein Kleinwagen; und die Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h toppt heutzutage so mancher Vertreterkombi mit Dieselmotor.
Das stand im Focus über den Seat Cupra, der viel weniger spektakulär als der A500 esseesse aus 1,4 Litern Hubraum 180 PS herausholt.

So eine Standortbestimmung ist ohnehin nicht verkehrt. Da spielen die Turbodiesel eine Rolle, die auf der Autobahn meist kaum zu halten sind, einschließlich der Transits und Sprinter, die um die 180 laufen. Und wenn man mithält, verliert man bei den häufigen Tankstops durch den kleinen Tank.
Wo der 500 eigentlich richtig punkten sollte, nämlich bei engen Kurven, versaut die Elektronik den Spaß.
Schnelle Kurven gehen richtig gut, aber da braucht man gar nicht so viel Leistung.
Unter dem Strich macht der 500 trotzdem jede Menge Freude, und die Motorleistung ist gar nicht so entscheidend.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten