Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2011, 15:41   #30 (permalink)
FreeFall Angel
Neuling
 
Benutzerbild von FreeFall Angel

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Niederrhein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 4
Standard

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem mit diesem "Knattern". Vor allem morgens im kalten Zustand (wobei es ja noch nicht mal richtig kalt ist momentan, wie soll das dann erst bei Minusgraden werden??) aber letztens ist es auch beim Langstreckefahren auf der Autobahn aufgetreten. Es tritt auch immer nur beim Gasgeben bei etwas höheren Drehzahlen auf. Dabei hört sich mein Fiat an wie ein Traktor oder ein uralter Kleinwagen!

Jetzt weiß ich auch nicht, ob das "normal" ist oder ob ich ihn in die Werkstatt geben soll... Ich habe gerade im Autohaus in Krefeld angerufen (der wollte mich gleich abwimmeln, sehr kompetent...) und fragen, ob ich einen Fiat mit gleicher Motorisierung mal Probe fahren könnte (Lounge mit 100 PS), um zu vergleichen. Tja, den letzten mit der gleichen Motorisierung haben die gestern verkauft und wann der wieder "reinkommt", wissen die noch nicht... Super!

Hat denn mittlerweile hier jemand etwas neues in Erfahrung bringen können?
FreeFall Angel ist offline   Mit Zitat antworten