Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2011, 20:17   #1 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard Rückleuchten tönen

Hallo

ich war am letzten Wochenende mal wieder in der Münchener Gegend unterwegs bei der DTM im Olypiastadion. Morgens hin abends zurück!
Nun ist es ja auch immer so, dass bei solchen Veranstaltungen nicht nur im Stadion schöne Autos zu sehen sind dondern meist auch auf dem Parkplatz davor... So war es diesmal auch wieder. Dort stand ein 1er BMW in Matt-Grau mit getönten Rückleuchten. Nun nichts besonderes dachte ich mir und als ich an dem Wagen vorbeilief viel mir auf, dass es keine nachgerüsteten Rückleuchten waren sondern die Serienmäßigen, jedoch waren sie mit einer art Lochfoliue beklebt... (so wie diese hier PLOTTER LOCH KLEBE FOLIE ONE WAY VISION 152cm X 50cm | eBay )
Die Rückleuchten sahen also von weitem schwarz aus aber wenn man davor stand konnte man die vielen kleinen Löcher sehr gut erkennen. Vergleichbar mit den Werbefolien auf Bussen die von ausen wie eine Werbefläche wirken jedoch von Innen blick- und lichtdurchlässig sind.

Jetzt meine Frage: Denkt ihr sowas ist legal? Denn dass bekleben der Rückleuchten mit Tönugsfolie ist ja genau wie das lasieren illegal. Theoretisch müsste aber durch die Löcher das Licht der Rückleuchte normal durchdringen wie sonst auch oder nicht?
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten