Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2011, 12:28   #3 (permalink)
j4n
Benutzer
 
Benutzerbild von j4n

Meine Garage
 
Registriert seit: 31.03.2011
Beiträge: 32
Standard

E10 ist ja seit diesem Jahr ein Begriff. E85 ist Bioethanol mit 15%Benzin! Es wird ganz normal getankt. Kein extra Tank. Nach dem Umbau kann man auch weiterhin Super o.ä. tanken! Es kann in jedem Verhältnis gemischt werden, falls mal keine E85 Tankstelle in der Nähe ist.

Am Wohnort und in der Nähe meiner Arbeit gibts solche Tankstellen und bei 35km für eine Strecke, also 70km am Tag lohnt sich das schon!


Edit: Wie gesagt, habe viel gerechnet und habe mich dann für E85 entschieden. Hat erst mit Gas geliebäugelt, aber dann hätte ich das Auto aufgrund von des teureren Umbaus länger fahren müssen und beim Verkauf ist die Anlage weg. Das Steuergerät kann man ausbauen und in ein anderes Auto bauen. Ein weiterer Vorteil war für mich die Erhaltung des eh schon sehr kleinen Kofferraums!

Geändert von j4n (30.07.2011 um 12:33 Uhr).
j4n ist offline   Mit Zitat antworten