Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2011, 10:22   #8 (permalink)
shmoover
Experte
 
Benutzerbild von shmoover

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Dortmund
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.187
Standard ...ach ja, meine Güte...

...na also, es gibt auch vernünftige, nicht polemisierte Kritik: immer dann, wenn es um das Produkt geht (und nicht um 25 € pro Zeile)...

Ihr habt beide recht, aber...

Es geht mir nicht um die Mobillösungen, sondern hauptsächlich um die schwere Hardware: seit 1986 verwende ich lieber die weißen Teile von apple: da stürzt nix ab (naja, wenn word für mac mal spinnt...ist aber nach 2 Mausklicks alles wieder gut), da laufen die Laptops etwa 0,5 Sekunden nach dem Aufklappen, da ist die Maus gleich auch ein Trackpad, da funzt alles ohne Treiber oder Patches...hab´ ich schon was zur Stabilität gesagt?

Ich bin auf ein stabiles Rechnersystem angewiesen, sonst darf ich Rezepte und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen händisch ausstellen (schöner Austrizismus) oder Befunde nachtragen...bislang hat sich noch jede Arzthelferin gewundert, dass das System läuft...und läuft...und läuft...einmal hat unser Auszubildender (an seinem 2. Tag) unter dem Schreibtisch nach dem Computer gesucht, "wollt´ ich rasch einschalten...."

Seit 4 Jahren stehen die iMacs in meiner Praxis, und immer noch sind die Gehäuse strahlend weiss, allein der OKI-Laserdrucker hat sich von hellgrau in diese besch****ne gelblich-usselige Bürofarbe verwandelt.
Die Dinger sehen aus wie neu, werden regelmäßig mit den neuesten Updates upgedated und ansonsten: erwähnt werden sollte die Stabilität...

Was aber nun den Mobilmarkt angeht, wird weder apple noch Samsung, kein US-Amerikaner, kein Koreaner oder Japaner das Rennen machen, sondern die hier:

das hier ist der erste WLAN-Hotspot gewesen, der erschwinglich auf den Markt kam (hat mein iPhone "eins" auf TransWARP gebracht)



Jetzt bringen die geschäftstüchtigen Chinesen dies hier (also rechts, links ist ja bekannt)



...sicher auch nicht ohne Grund mit Android...aber mit gutem Grund für 99 €...neunundneunzig! Eine 9 mit 9 Nullen !!
Und nicht vergessen: das Ding ist das Brot-und-Butter-Grundmodell: ich prophezeihe, dass die Lomo des mobile-computing von Huawei kommen wird

Was sagt der Infoeliten-Boulevard?

Billig-Smartphone: China zeigt, wie's geht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Warum greift der Hajo nicht zu? Ein Vierzeiler in Spiegel online, und dann ab zu Lidl!
__________________
.....................................der Exbärte..................................

shmoover ist offline   Mit Zitat antworten