Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2010, 11:24   #6 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Mir hat bei den ganzen Beiträgen bisher der Autohändler und die Mitarbeiter leid getan. Es trifft doch meistens die zuerst, die ehrlich, hilfsbereit und gut sind. Ich muss dabei immer an meinen Autohändler denken, bei dem es mir echt leid tun würde, wenn ihn das gleiche Schicksal ereilen würde.

Was die Konjunktur angeht, ich denke nicht, dass es in dem Ausmaß weitergehen wird, wie letztes Jahr. Nachdem die Abwrackprämie ausgelaufen war, gab es einen starken Rückgang. Das wird mit Sicherheit auch der Grund sein für die tollen Aktionen. Im Grunde war die Abwrackprämie eine Milchmädchen-Rechnung, denn dafür haben die Händler keinen Nachlass gewährt. Das wird jetzt wieder verstärkt einsetzen. Ob es den gleichen Anreiz darstellt, wie die staatliche Prämie, lasse ich mal dahingestellt sein.

Ich drücke gerade den Kleinen beide Daumen. Die sind es, die es mehr verdient hätten zu überleben, als die großen Händler, bei denen man wie am Fließband abgefertigt wird.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (06.01.2010 um 11:27 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten