Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2011, 00:51   #29 (permalink)
RoadRunner
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Caledonia Beitrag anzeigen
Ich habe mich jahrelang immer geärgert, dass ich bei Winterreifen einen Kompromiss eingegangen bin und irgendwelche Kinderwagengrößen montiert habe.
Damit ist jetzt Schluss.
Ich wollte auch erst wie bei den Sommerrädern, die Winterräder in 195/45R16 kaufen.
Sowohl ein Bekannter der die Größe auch auf seinem 500er im Winter fährt, als auch 3 Reifenhändler haben mir abgeraten.
Empfohlen haben mir alle 185/55R15 als ideale Größe.
Selbst bei der Fiat-Werkstatt hat man abgewunken und meinte 14" Felgen mit 175/65/14 seien die ideale Winterreifengröße für den 500.
Grund: 195er sind etwas schlechter im Schnee und vor allem viel unkomfortabler. Vor allem im Winter wenn man auf festgefrorenem Schnee und Eis fährt ist der Fahrkomfort deutlich schlechter und das geht angeblich auch aufs Fahrwerk.
Der letzte Reifenhändler bei dem ich gefragt habe meinte " Meine Tochter hat selbst so einen 500er. Mit dem Fahrwerk und der Federung wollen sie im Winter bei Eis und Schnee mit 45er Reifen durch die Gegend holpern. Sie haben Humor.
Aber wenn ihnen die Optik vorgeht dann nur zu..."

Also werde ich höchstwahrscheinlich nächste Woche 15" Felgen und 185/55R15 Reifen bestellen.
Vielleicht auch die Platin P53, aber in silber.

Geändert von RoadRunner (01.10.2011 um 01:06 Uhr).
RoadRunner ist offline   Mit Zitat antworten