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Alt 04.10.2011, 21:28   #60 (permalink)
RoadRunner
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Meine Garage
 
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Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Vorteile breiterer Reifen:

Besserer Seitenhalt trocken/nass
Geringerer Bremsweg trocken/nass
Schönheit (Ansichtssache) :-)

Vorteile schmalerer Reifen:

Aquaplaning tritt später auf
Besserer Grip auf Eis (Winterreifen)
Besserer Grip auf Schnee (Winterreifen)
Geringerer Rollwiderstand/Benzinverbrauch
Geringeres Abrollgeräusch
Geringere Kosten (Reifen + Felgen)

Bei den Felgen kann man für den Winter noch anführen, daß Stahlfelgen für die Montage von Schneeketten unproblematisch sind. Es gibt Ketten speziell für Alufelgen, die kosten allerdings etwa so viel wie neue Felgen. Die Tiefergelegten betrifft’s vermutlich nicht.

Bei nur geringfügig unterschiedlichen Reifenbreiten (175/185/195) sind nur geringfügig unterschiedliche Eigenschaften zu erwarten.

Widerworte?
Da geb ich die voll und ganz recht Lambert. So hat es mir auch heute wieder mein Reifenhändler erklärt als ich meine Winterräder bestellt habe.

Er meinte auch de Breitreifenfans lassen sich aber eh nicht bekehren.
Wenn man beim 500er überhaupt von Breitreifen reden kann.

Ich stelle fest so ist das hier leider auch. Da nutzen leider auch gute Argumente von Lambert wenig, die ich großteils auch schon vor vielen Jahren bei meiner Kfz-Ausbildung gelernt habe.
Mit so einem Umgangston kann keine normale Diskussion aufkommen.
Schade...

Geändert von RoadRunner (04.10.2011 um 21:35 Uhr).
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