Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2011, 14:43   #5 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von brücki500 Beitrag anzeigen
... Bin verheiratet, habe zwei Kinder und interresiere mich sehr für einen 500-er.
Hallo Marc,

der 5i ist eigentlich ein Zweisitzer mit Notsitzen. Man kann damit entweder zwei Leute mit Gepäck befördern oder zwei + zwei halbe ohne.

Zitat:
Aller Wahrscheinlichkeit wird es ein weißer 1,2 er (69PS) in der Lounge-Ausstattung ... Wie ist es mit dem Anbau einer Abarth Front- und Heckschürze?
Der Fiat 500 ist mit der 1,2l-Maschine sicherlich nicht untermotorisiert, aber definitiv keine Rakete. Um an der Ampel mit anderen Autos mitzuhalten, mußt Du ihn schon ziemlich treten. Dafür hat er einen recht moderaten Spritverbrauch (solange man ihn nicht tritt). Wenn Du etwas „sportlicheres“ möchtest, bist Du mit jeder anderen Motorisierung besser bedient. Der 5i ist wunderbar für das, was er ist, aber einen Kleinwagen lediglich optisch aufzumotzen scheint mir etwas zu sein, das man nur Führerscheinneuinhabern gnädig nachsieht.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten