Thema: Welches Auto?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2012, 16:19   #2790 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Lächeln

Danke für die Komplimente. An Maserati dachte ich sofort, fand aber zuerst keinen passenden, da es den QP II eigentlich gar nicht gab .

Zitat:
Der Maserati Quattroporte II wurde am 3. Oktober 1974 auf dem Pariser Autosalon öffentlich vorgestellt; eine weitere Präsentation erfolgte anlässlich des Genfer Automobilsalons im März 1975. Bei dieser Ausstellung wurde eine auf 3,2 Liter vergrößerte Motorisierung angekündigt, aber nicht gezeigt. In den folgenden Monaten wurde Maserati zahlungsunfähig; im August 1975 schließlich übernahm Alejandro de Tomaso den traditionsreichen Sportwagenhersteller. Seit März 1975 waren keine Entwicklungsarbeiten am Quattroporte II mehr vorgenommen worden. Unverzüglich nach der Übernahme Maseratis gab de Tomaso das Quattroporte II-Projekt auf.
An den Audi 100 bzw. 200 erinnert er mich auch. Aufgrund der separaten Standlicht-/Blinker-Kombi in der Stoßstange musste es m.E. ein Auto romanischer Herkunft sein. Nach shmoovers Hinweis habe ich mir die Scheinwerfer nochmal genau angeschaut, der Rest ist dann ja bekannt.

Weiter geht es nach einer kurzen Werbung.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten