Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2012, 18:30   #58 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das hört sich eigentlich verständlich an, auch wenn man es nicht hören will. Man bezahlt keine Steuer, weil der Wagen weniger als 120 g/km Kohlendioxid ausstößt. Mit den breiten Reifen verläßt der 500 die Basis, auf der der Wert beruht. Voraussichtlich ändert sich der Verbrauch, wenn vielleicht auch nur minimal, und damit der Kohlendioxidaustoß. Also sind die Bedingungen für die Steuerbefreiung nicht mehr erfüllt.
Wie kommt man daraus? Woanders die Abnahme versuchen, möglicherweise achtet dort jemand nicht darauf, oder auf die Steuerbefreiung verzichten, oder eine neue Kohlendioxidmessung durchführen lassen. Der dritte Fall ist theoretisch und würde deutlich mehr als die Steuerersparnis kosten.

Andere haben die Räder auch drauf - klar, aber die fahren dann wahrscheinlich nicht steuerbefreit.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten