Thema: 500-News
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 21:16   #24 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Gelber-Engel-Preis

Die Fiat-Gruppe deutschland AG hat heute wieder einen Preis für die MultiAir-Technik gewonnen. Das System machte das Rennen bei der “Gelber Engel”-Wahl des ADAC. In der Kategorie Innovation und Umwelt gewann die Multiair-Technologie. Der Preis ist einer der belangreichsten auf dem Technikbereich in Europa.

Manfred Kantner, CEO der Fiat Automobilgruppes Deutschland AG in München, empfing den Preis aus der Hand von Dr. Reinhard Kolke, Chef des ADAC Technologie- und Testcentrum. Unter den über 400 Gästen der Preisübergabe befand sich Bundespräsident Horst Köhler.

„Innovationen, sofern sie im großen Stil wirken sollen, müssen bezahlbar bleiben. MultiAir ist erschwinglich und wird seine ökonomischen wie ökologischen Vorteile sukzessive auch in andere Baureihen unserer Konzernmarken einbringen“, freut sich Manfred Kantner.

Den “Gelben Engel” gibt es seit 2005. In fünf Kategorien (Auto, Marke, Qualität, Person, Innovation und Umwelt) wählen über 250.000 Leser der ADAC Motorwelt und die Besucher der ADAC Website. Über die “Innovation und Umwelt”-Kategorie stimmt eine fachkundige Jury ab.

Fiat gewann schon Preise in Deutschland für die MultiAir-Technologie. Vor kurzem bekam Fiat auch den Apple Green Award mit dem Blue&Me-System.

(Der blaue Abschnitt fehlte zunächst, den habe ich nach Flitzis Korrektur eingefügt. Der war mir zuerst tatsächlich bei der Übersetzung aus der niederländischen Quelle abgeschmiert.)

Geändert von sierra (14.01.2010 um 22:30 Uhr). Grund: Abschnitt eingesetzt
sierra ist offline   Mit Zitat antworten