Thema: Welches Auto?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2012, 11:17   #3065 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Damals ...

... als ich noch jung war, lieferte ein Spediteur die BILD-Zeitung mit einem DS-Dreiachsfrachter nach Paris aus. Bei uns im Ort war eine große Druckerei der BILD. Eine der ersten Auflagen, ohne irgendwelche Regionalteile natürlich und noch dünner als der Rest, wurde teilweise in den Citroen gepackt, der gegen 20 Uhr zügig auf die Reise nach Westen geschickt wurde. Zügig wurde gewährleistet, weil die Kiste den Motor des Citroen-Maserati hatte.
Wenn er vorbeikam, blieben alle stehen. Manchmal warteten wir sogar und dachten: Gleich kommt er! Den Fahrerjob stellten wir uns als Traumberuf vor, aber auch etwas gefährlich.



Die Arbeit solcher Exoten erledigen heute die Sprinter, Transits und LTs. Die sind fast genauso schnell.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten