Thema: Aktivität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2012, 22:29   #10 (permalink)
prehmium
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 43
Standard

Nun,

da gab es das Problem mit dem ESP. Immer wieder ist das ausgefallen. Fehlermeldung "ESP nicht verfügbar". Nach längerem Suchen, unter anderem Spureinstellen, ist die komplettet Servolenkung ausgetauscht worden, weil der Lenkwinkelsensor da integriert ist, und nicht separat getauscht werden kann. Jetzt scheint der Fehler behoben.

Ein weiterer Fehler war, dass die Kofferaumklappe( 500c) sich manchmal nicht öffnen ließ. Wieder eine aufwändige Fehlersuche. Nachdem dann die Batterie ausgetauscht wurde, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Die Spannung am Steuergerät für das Rolldach ist wohl manchmal zu niedrig geworden, und so ist die Position des Daches nicht mehr richtig bekannt gewesen. Die Steuerung muss dann dann das Öffnen der Klappe blockieren weil sonst die Scheibe evtl. beschädigt werden kann.

Die Geschichte mit dem Radioempfang ist ja bekannt.

Ich bin deshalb nicht unzufrieden mit dem Auto. Kann passieren. Bei anderen, wesentlich teureren Autos passieren solche oder schlimmere Dinge auch (z.B. Mercedes rostet extrem).

Aber für den Austausch solcher Infos ist doch ein Forum u.a. da, oder?



Gruß prehmium



Gruß Thomas
__________________
500c Ragamuffin rot, TwinAir, 16" Räder mit 195/45 16, ESP,
prehmium ist offline   Mit Zitat antworten