Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2012, 17:24   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Also, als ich den letzten Beitrag geschrieben hatte, stand mein 500 mit laufendem Motor vor der Tür. Inzwischen leuchtete die Kontrolleuchte für Wegfahrsperre außer Betrieb zu der Motor kontrollieren lassen. Also ab zur Fiat-Werkstatt. Ich stelle den Wagen auf den Hof, schalte den Motor ab - Zentralverriegelung schließt nicht, also ist die Batterie nach der Fahrt sofort wieder leer. Freitag, 15.30 Uhr: Im Riesenladen ein Mann im Verkaufsraum, einer im Teileverkauf und ein Meister. Die Werkstatt ist verlassen. Der Meister tippt auch auf Batterie, und ich kaufe mir eine neue. Wenn ich zur Werkstatt fahre, nehme ich kein Werkzeug mit. Jetzt wird der Meister richtig hilfsbereit und sucht das Werkzeug zusammen, einen Zehner- und einen Dreizehner-Schlüssel. Den Fehlercode und den Wegfahrsperrfehler kriegt er aber nicht sofort weg. Vielleicht erledigt sich das aber von selbst. Er gibt mir nicht nur das Werkzeug, sondern tauscht auch gleich selbst die Batterie aus.
Was soll ich sagen - der Fehlercode ist wieder weg. Alles wieder gut. Nur die Uhrzeit mußte ich neu eingeben.

Übrigens, die Werkstatt mit dem freundlichen Meister ist die Niederlassung Rhein-Ruhr in Essen.

Ich bin immer noch überrascht, wie plötzlich eine Batterie manchmal ihr Leben aushaucht.
Klasse Hilfe, BitHexer!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten