Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2012, 13:10   #8 (permalink)
Don Robertoli
Experte
 
Benutzerbild von Don Robertoli

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Schwaig b. Nürnberg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 517
Beitrag Einbau

Danke nochmal Sierra für den Link bei FiatWelt. Die haben eine große Auswahl an Einbauteilen. Doch nun zu meinem kleinen Erfahrungsbericht.

Habe mir eine schöne Pedalerie von Sparco ausgesucht und dort bestellt.(Natürlich passend für den 500er.)
Bei mir angekommen habe ich kurz bei meinem Fiathändler angerufen um wegen des Einbaus einen Termin zu machen. "Gleich vorbeikommen". OK
Hingefahren und die erste Frage war:" TÜV-Gutachten oder ne ABE dabei"?
Nee, war nix dabei.
Dann die Überprüfung der Pedalerie durch den Mechaniker.
Die Rückseite der Pedale seien so geformt, dass die Schrauben keinen Halt finden würden, und nur das Bremspedal sei rückseitenmäßig dafür geeignet.
"Nur das mittlere Pedal? Nee, alle oder keins"
Bin dann unverrrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren und die Sparco-Pedale wieder zurückgeschickt. War kein Problem.
Nun meine Frage an alle 500er-Fahrer, die Pedale oder sonstige Interieur-Teile eingebaut haben oder einbauen lassen.
Was für eine Pedalerie habt ihr drin, ABE dabei und wo habt ihr das machen lassen. (Ich selber habe kein Talent zum Durchbohren der Pedale, trau ich mir nicht so recht)
Danke schonmal für eure Antworten
Don Robertoli ist offline   Mit Zitat antworten