Thema: Mehr Leben!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2012, 12:45   #56 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Am 5-en Dezember 2010 hat der Sierra schon geschrieben:
'Wir sollten mehr Beiträge im Forum bekommen!' Jetzt sind sie zwei Jahre weiter.
Ich hab' das Thema mit Interesse gelesen, denn es gab viele Meinungen in Beziehung wie man das Forum benutzt. Beim Anfang war die Diskussion noch sauber, aber jetzt bezieht es sich nur zum Aufkleber.
Ich möchte das Thema zurück bringen zum ursprünglichen Anruf.

Zweeny's 'Manchmal kommt mir diese Forum hier vor, wie das "Lückenbüßer Forum". Bekommt man im anderen Forum keine Antwort, kann man es ja mal hier probieren. Sogenannte Stipvisiten. Ansonsten lässt man sich hier nicht blicken.
Zweeny hat recht. Es gibt viele 'shoppers', aber sie bestimmen hoffentlich nicht wie lebendig ein Forum ist.

Man muss (soll) sich verlassen können auf einem kleinen Kern von Enthusiasten, Menschen die Erfahrungen teilen möchten, die ihre mobilen Kamera benutzen als sie eine schöne 500 sehen, Menschen die Nachrichten über die 500 folgen, u.s.w. und das mit anderen Fans hier teilen wollen.

Auf der anderen Foren (Zum Beispiel das NL/B-Forum) ist es nicht anders.
Ich hab' hier mögliche Ursachen gelesen: "Forummüde", "Hype", "nur 'shoppen' um eine Antwort zu bekommen", es sei so. Das letzte ist vielleicht (sehr wahrscheinlich) der Grund für die meisten Passanten.

Aber das gilt doch nicht für die echten Liebhaber? Ich glaube, dass das Bedürfnis nach einem Forum wie diesem 500-Forum bleibt, aber es ist eine Illusion zu glauben, dass je eine große Gruppe teilnehmen soll.

(Nochmals: Ich entschuldige mich für die Fehler beim schreiben dieses Beitrags. Ich hatte auf der Oberschule u.a. Deutsch gelernt , aber das ist sééééééhr lange her).
__________________

Geändert von Tom500 (30.11.2012 um 17:16 Uhr). Grund: Zuf....
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten