Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2012, 12:38   #30 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@Vampyre
Zitat:
......es ist machbar. Man darf nur nicht ineffizent fahren
Ja, dass hat Fiat mit den Zahlen des Verbrauchs auch getan (und nicht nur Fiat macht das). Unter idealen Bedingungen testen und dann ein rosiges Bild in den Broschüren geben.

Hast Du Bereits mal in der Hauptverkehrszeiten in der Nähe von Utrecht gependelt? OK, Frankfurt, München, Basel sind auch gute Beispiele. Wie machbar ist dann Ihre eigene Fahrweise?

Bei uns steht das Verkehr in der Mitte und im Westen des Landes in der Hauptverkehrszeiten (beinahe von 7.00 bis 19.00 ) immer fest; am besten fahrst Du langsam. Es gibt immer vielen schweren Staus. Glaub' mich; effizientes Fahren ist dann nicht möglich.
Dabei auch noch die Verwendung von vielen Funktionen des Autos..... (Klima-'control', Heizung, Scheinwerfer, Heckscheibenheizung, u.s.w.). Berechnest Du dann mal Dein potenzielles Gewinn im Kraftstoff-Verbrauch...

Verstehe mich gut, ich liebe noch immer die 500, trotzdem das (manchmal) enttäuschenden Kraftstoffverbrauch in Bezug auf die angegebenen Werte durch Fiat.

*Entschuldigung für mögliche Fehler (die sind bestimmt da), aber ich hoffe es ist lesbar, so dass Du verstehst was ich meine....
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten