Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2012, 11:00   #16 (permalink)
silvi
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Don Robertoli Beitrag anzeigen
Diese Genehmigung kann je nach Art der Modufikation oder des Umbaus verschieden aussehen.
ModUfikation?!? Das ist vom TÜV?

Naja, wie du selbst geschrieben hast:
Zitat:
Man kann davon ausgehen, daß jedes "normal" und neu gekaufte Sierienfahrzeug eine Fahrzeug-Betriebserlaubnis besitzt. Dies bedeutet, daß das Fahrzeug in dem erworbenen Zustand im Straßenverkehr genutzt werden darf.
Der TÜV kann allerdings heutzutage nicht mehr nachvollziehen, was "serienmäßig" sei und was nicht. (Ein SIerienfahrzeug ist mir übrigens auch nicht bekannt...).

Ich erinnere mich an meine HU mitm Moped: TÜV drauf, fertig. und ich so: "willst du denn die ABE vom Auspuff und dem Bugspoiler garnicht sehen?!?". Er: "öh, ist das nicht serienmäßig?"

silvi ist offline   Mit Zitat antworten